pts20121106031 Tourismus/Reisen, Auto/Verkehr

Starke Nachfrage nach Mietwagen für das kommende Reisejahr 2013

Vermittler Sunny Cars stellt weltweites Programm in aktueller Preisliste vor

München (pts031/06.11.2012/12:30) Von A wie Australien bis Z wie Zypern: Wer ein umfangreiches Service- und Leistungsangebot beim Ferienauto sucht, wird beim Vermittler Sunny Cars für eine Vielzahl an Ländern fündig. Sunny Cars stellt sein weltweites Programm mit über 5.000 Mietstationen in mehr als 90 Ländern in einer aktualisierten Preisliste vor, die für den Reisezeitraum 1. November 2012 bis 31. Oktober 2013 und alle Buchungseingänge bis zum 31. März 2013 gültig ist.

Der Vermittler verzeichnet derzeit eine starke Nachfrage für das Mietwagenjahr 2013: Sunny Cars liegt bei den Vorausbuchungen für die kommende Wintersaison bei einem Plus von rund 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch für den Reisesommer 2013 stiegen die Vorabreservierungen um derzeit rund 30 Prozent an. Zu den Top-Destinationen von Sunny Cars für die kommenden Winterwochen zählen vor allem beliebte Fernziele. "Südafrika, Namibia, die USA, Australien und Neuseeland sind unsere am besten gebuchten Mietwagen-Destinationen im Winter", bilanziert Kai Sannwald, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars. "In Europa liegen bei den Reservierungen wie erwartet die Kanaren an der Spitze."

Bereits jetzt werden Ferienautos auch für den kommenden Reisesommer stark gebucht, vor allem für die populären Ferienziele Spanien, Italien, USA und Portugal. "Aber auch für Griechenland und Kroatien registrieren wir derzeit eine erfreuliche Nachfrage für die Sommerwochen 2013", berichtet Kai Sannwald. Eine rechtzeitige Buchung zahlt sich für Urlauber aus: Sie sichern sich das gewünschte Wagenmodell zur geplanten Reisezeit, und gehen auch bei der Preisgestaltung kein Risiko ein. "Wird es beim Ferienauto zur Hauptsaison in den Top-Destinationen eng, steigen auch die Mietwagenpreise entsprechend an", bekräftigt Kai Sannwald. "Hier heißt es für Reisende vorausschauend planen und frühzeitig buchen."

Sämtliche Mietwagen-Angebote von Sunny Cars sind buchbar im Reisebüro, auf http://www.sunnycars.de oder telefonisch unter der Rufnummer 089 - 82 99 33 900.

Über Sunny Cars:
Ob einen Mallorca-Mietwagen, oder ein Ferienauto für die nächste Fernreise: Sucht ein Urlauber einen fahrbaren Untersatz, wird er bei Sunny Cars fündig, und zwar für über 5.000 Stationen in mehr als 90 Ländern. Dabei legt der Vermittler größten Wert auf Service, Produkt- und Fahrzeugqualität. Einen Sunny Cars-Mietwagen gibt es inklusive aller wichtigen Leistungen wie Versicherungen, unbegrenzte Kilometer sowie eine garantierte Haftpflicht-deckungssumme in Höhe von mindestens 7,5 Millionen Euro. Gegründet wurde das Unternehmen vor über 20 Jahren von Inhaber und Geschäftsführendem Gesellschafter Kai Sannwald in München.

Aussender: w & p Wilde & Partner Medienagentur - Public Relations GmbH
Ansprechpartner: Marion Krimmer