pts20121025029 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Bauernhofurlaub im Herbst: Bunt und immer was los

Rieden (pts029/25.10.2012/17:20) Im Herbst ist es auf den Ferienhöfen am schönsten. Die Ernte ist vorbei, jetzt haben auch die Bauern mehr Zeit für ihre Gäste. Und warum nicht im Urlaub mal was fürs Leben lernen?

Gerade Kinder interessieren sich für das vielseitige Landleben. Sie wollen wissen, wie man Heu macht, Marmelade einkocht, Schafe schert oder eine Kuh melkt. Außerdem schätzt der Nachwuchs das große Platz- und Freizeitangebot auf den Höfen. Ein separates Spielzimmer ist fast immer vorhanden. Und manchmal gibt es sogar eine Spielscheune mit einem richtigen Kinderfuhrpark. Mit den Mini-Traktoren düsen die Kleinen dann über das Hofgelände.

Die Kinder sind beschäftigt, jetzt haben auch die Eltern Urlaub. Gerade im Herbst sollte man sich vor der dunklen Jahreszeit noch etwas aktive Entspannung gönnen. Spaziergänge oder kleine Wanderungen in der ruhigen Natur härten den Körper ab und sind Balsam für die Seele.

Ein besonderes Highlight im Herbst ist "Wellness auf dem Bauernhof". Vor einiger Zeit noch als Geheimtipp gehandelt, gibt es mittlerweile etliche Höfe mit luxuriösem Wohlfühlbereich. Unter anderem werden verschiedene Sauna-Möglichkeiten, Kneipp-Anwendungen oder therapeutische Massagen angeboten.

Außerdem profitieren Bauernhofurlauber im Herbst von günstigen Nachsaisonpreisen und attraktiven Pauschalangeboten. Nähere Informationen und passende Höfe finden Sie auf den Herbst-Sonderseiten: http://bauernhofurlaub.de/index.php?id=1588

Ein Urlaub auf dem Bauernhof bietet Spaß, Entspannung, Wissen und viel Abwechslung. Die Angebote variieren je nach Lage, Jahreszeit und Hoftyp: Zum Beispiel musss es auf einem Obsthof nicht zwangsläufig auch Nutztiere geben, romantische Kutschfahrten werden nicht nur auf Reiterhöfen angeboten und nicht alle Höfe verfügen über Gruppenunterkünfte. Diese und viele andere Fakten sollten vor der Buchung abgeklärt werden. Eine Entscheidungshilfe, um den passenden Ferienhof zu finden, bietet der Spezialist für Urlaub auf dem Bauernhof http://www.bauernhofurlaub.de/. Hier werden Bauernhöfe aus ganz Deutschland und deren Angebote vorgestellt.

Über siebzig Höfe haben an der Herbstkampagne von Bauernhofurlaub.de teilgenommen( http://www.bauernhofurlaub.de/magazin/den-herbst-auf-einem-bauernhof-geniesen/ )

Die Angebotspalette reicht von "Reiterferien in der Altmark" über "Bilderbuchurlaub im Ostallgäu" bis hin zu einem "Bauernhof-Zoo mit exotischen Tieren in der Lüneburger Heide". Alle teilnehmenden Höfe werden auch im Bauernhofurlaub-Magazin ausführlich vorgestellt.

Über Bauernhofurlaub.de
Bauernhofurlaub.de ist bundesweit einer der führenden Spezialisten für Urlaub auf dem Bauernhof mit inzwischen mehr als 1.800 teilnehmenden Urlaubsbauernhöfen in ganz Deutschland, darunter eine große Anzahl Bio-Bauernhöfe. Weitere Informationen unter: http://www.bauernhofurlaub.de .

Aussender: Bauernhofurlaub.de
Ansprechpartner: Stefan Boos