pts20121016012 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

ifolor erhält erneut Garantiemarke GoodPriv@cy® und ISO-9001-Zertifikat

Vorbildliches Datenschutz- und Qualitätsmanagement

Kreuzlingen (pts012/16.10.2012/11:15) Erstklassige Produkte beginnen mit einem ausgezeichneten Qualitätsmanagement. Der Online-Fotoservice ifolor ( http://www.ifolor.ch/ ) hat bereits im Jahr 1994 ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und sich nach ISO 9001 zertifizieren lassen. Durch die Umsetzung systematischer und standardisierter Unternehmensabläufe und einen stetigen Verbesserungsprozess ist die Ifolor AG seitdem in der Lage, ein dauerhaft hohes Niveau bei Produktqualität und Datensicherheit zu gewährleisten.

1994 erhielt ifolor erstmals die Zertifizierung nach ISO 9001, gefolgt vom Datenschutzgütesiegel GoodPriv@cy® im Jahr 2003. Beide Zertifikate wurden dem Online-Fotoservice durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) nun erneut bestätigt. In einem zweitägigen Audit wurden alle Unternehmensbereiche und -prozesse der Ifolor AG am Standort Kreuzlingen kritisch durchleuchtet und auf ihre Konformität mit der ISO-Norm 9001 und den Anforderungen von GoodPriv@cy® geprüft.

"Die aktuelle Zertifizierung nach ISO 9001 ( http://www.sqs.ch/de/Leistungsangebot/Produkte/Hauptnormen ) bestätigt uns, dass jedes der ifolor Produkte unter konstanten Bedingungen produziert wird und strenge Kontrollen durchläuft, bevor es das Haus verlässt", erklärt C. Karsten Peters, Market Unit Manager bei ifolor. "Nur so können wir unseren Kunden die versprochene hohe Qualität gewährleisten, und das bei jeder Bestellung." Alle Produktionsprozesse bei ifolor unterliegen schlanken und standardisierten Abläufen, welche ein Höchstmass an Fehlerfreiheit und gleichzeitig schnelle Lieferzeiten garantieren.

Die standardisierten und dokumentierten Abläufe bei ifolor sind durchgehend darauf ausgerichtet, die Kundenanforderungen zur höchsten Zufriedenheit zu erfüllen. "Mit dem 'Ohr am Kunden' können wir schnell auf dessen Bedürfnisse und Anforderungen reagieren", so Peters. Der Leitsatz "Fehlerfrei und jeden Tag ein wenig besser" wird bei ifolor durch alle Unternehmensebenen hinweg gelebt. Weiterentwicklungen werden innerhalb kürzester Zeit zum Standard etabliert. Regelmässige Schulungen halten die Mitarbeiter technisch auf dem Laufenden und machen sie zu Spezialisten für Fotoprodukte. Die Vermeidung von fehlerhafter Produktion schont zudem die Ressourcen und hilft dem Online-Fotoservice, seine Produkte zu einem günstigen Preis anzubieten.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil einer hohen Kundenzufriedenheit ist der Datenschutz. Für die vorbildliche Umsetzung der geltenden Datenschutzrichtlinien und der damit verbundenen Informationssicherheit erhielt ifolor deshalb erneut das GoodPriv@cy®-Zertifikat ( http://www.sqs.ch/de/Leistungsangebot/Produkte/Labels ). "Wir möchten, dass unsere Kunden uns vertrauen können, und gehen deshalb besonders sensibel mit Kundendaten um. So werden beispielsweise Adressdaten nicht an Dritte weitergegeben", bestätigt Peters.

Weitere Informationen zur Zertifizierung nach ISO 9001 und GoodPriv@cy® bei der SQS: http://www.sqs.ch/de/Leistungsangebot/Produkte

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.ch/presse_download

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.ch

Pressekontakt:
Ifolor AG