pts20121008007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ImCoSys präsentiert mehrere neue EBook-Reader, unter anderem mit Beleuchtung

EBook-Reader-Highlights an der Buchmesse Frankfurt vom 10.-14. Oktober 2012

Zug (pts007/08.10.2012/09:35) Die ImCoSys AG präsentiert an der Buchmesse Frankfurt gleiche mehrere neue EBook-Reader, darunter einen neuen 6"-E-Ink-Ebook-Reader mit Infrarot-Display und integrierter Beleuchtung, einen 6"-E-Ink-Ebook-Reader mit flexiblem Display sowie drei weitere neue 6"-E-Ink-Ebook-Reader mit Infrarot- und Pearl-Display.

Die neuen Geräte enthalten neu standardmässig den Google Play Store, womit der Benutzer erstmals einen E-Ink-Reader mit individuellen Apps erweitern kann: neu kann man mit dem E-Ink-Reader nicht nur EBooks lesen, sondern zum Beispiel mittels diverser Apps und einem WiFi-Zugang den aktuellen Wetterbericht lesen, Radio hören, Sprachübersetzungen abfragen und vieles mehr. Die Funktionalität der Geräte wird massiv erweitert.

Neben den üblichen Dateiformaten wie zum Beispiel EPUB, PDF (mit Reflow-Funktion) und MP3, kann man mit den neuen E-Readern der ImCoSys AG auch WMDRM (DRM10)-geschützte Hörbücher abspielen, was bis anhin mit keinem EBook-Reader möglich war.

Ergänzt wird das umfangreiche E-Ink-Sortiment der ImCoSys AG durch diverse neue 7"-, 8"- und 9.7"-EBook-Reader (Tablets) mit Farbdisplay.

Die ImCoSys AG bietet Kunden auch die Möglichkeit, alle vorhanden Geräte mit eigenem Logo zu erhalten - bei Bedarf natürlich auch mit individueller Hard- und Softwarebestückung.

Aussender: ImCoSys AG
Ansprechpartner: Christian Stüdlein