pts20120924022 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Präsentation deutscher Sekte beim "Institute Masters of Wine"

Wiesbaden (pts022/24.09.2012/15:15) Anlässlich eines Studienbesuches bei der Fachhochschule Geisenheim hat sich das international renommierte "Institute Masters of Wine" auf Einladung des deutschen Sektverbandes unter dem Motto "Bubbles and pearls" über Sekt aus deutschen Kellereien informiert.

Am Abend des 21. September 2012 war im Rahmen eines Sektmenüs auf Schloß Johannisberg mit über 100 internationalen Gästen prickelnde Sektkultur angesagt. Der Präsident des Verbandes Deutscher Sektkellereien, Dr. Hans-Henning Wiegmann, betonte in seiner Begrüßungsansprache die Vielfalt und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Sekt aus deutschen Kellereien und hob weiter hervor, dass der Konsum in Deutschland mit 4,1 Liter pro Kopf Weltspitze sei.

Am folgenden Tag konnten sich die "Master of Wine" bei einer Verkostung von 28 Sekten aus 22 Kellereien in der Villa G.H,. von Mumm in Eltville von der herausragenden Qualität der Sekte aus den verschiedenen deutschen Regionen überzeugen.

Einstimmig war die Begeisterung über die Vielfalt und Qualität der präsentierten Produkte. Eine lehrreiche, für einige Teilnehmer überraschende, in jedem Falle aber überzeugende Darstellung von Sekten aus deutschen Kellereien, so das abschließende Dankenswort der "Master of Wine".

Weitere Informationen:
Verband Deutscher Sektkellereien e.V, Sonnenberger Straße 46, 65193 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 52 10 33, Telefax: 0611 - 59 97 75, eMail: info@deutscher-sektverband.de
http://www.deutscher-sektverband.de ; http://www.wineinmoderation.eu

Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Birgit Ahl
E-Mail: ahl@deutscher-sektverband.de