pts20120920005 Sport/Events, Unternehmen/Wirtschaft

25 Jahre Qualität: Eventprofi bst feiert Jubiläum

Festakt mit Moderatorin Gundula Gause zieht Bilanz und gibt Ausblick

Ober-Olm (pts005/20.09.2012/09:15) Der Veranstaltungsspezialist bst (Becker Studio Technik GmbH) http://bst.de hat mit einem fulminanten Festakt sein 25-jähriges Bestehen begangen. Matthias Becker, Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens, lud seine Belegschaft, Freunde und Geschäftspartner dorthin ein, wo alles begann: in den elterlichen Hof im rheinhessischen Ober-Olm. In seiner Rede dankte Becker seiner Familie für den Rückhalt und der Belegschaft für ihren unermüdlichen Einsatz.

Vertrauen und Verlässlichkeit

In drei Talkrunden hatten Partner, Kunden und Kollegen Gelegenheit, sich im Gespräch mit ZDF-Moderatorin Gundula Gause ehrlich und direkt zu Wort zu melden. Michael Herrmann vom Rheingau Musik Festival, sowie Jan Rock, Henkell & Co. Sektkellerei KG, stellten bst aus Kundensicht ein beeindruckendes Zeugnis in Sachen Kreativität und Zuverlässigkeit aus. Auch der Mainzer Bürgermeister Günter Beck, der IHK-Präsident Richard Patzke und viele andere Gäste bezeugten die tiefe Verwurzelung der Becker Studio Technik in der Region.

Dabei ist der Erfolg der bst-Story jedoch längst kein Zufall. Stetes Bemühen um zufriedene Kunden hat das Veranstaltungsbusiness von Becker und seinem Team über das rheinhessische Hügelland bekannt gemacht und den eigenen Ruf als leistungsstarker Partner bekräftigt. Das haben auch die Beiträge der aus Osnabrück und Karlsruhe weit angereisten Kollegen Detlef Wiedenhöft und Gerd Gruß exemplarisch bestätigt. Dabei hat alles einmal klein begonnen: von selbst organisierten Schulfesten bis hin zum Vertrieb von Keyboards und Schlagzeugen aus dem Kinderzimmer heraus.

Weitere 25 Jahre bst angestrebt

Mit 25 Jahren gibt sich bst nicht zufrieden. "Wir wollen für mindestens weitere 25 Jahre die Kunden zufrieden stellen und stehen für Veranstaltungen mit Qualität ein, bei der wir Arbeit mit Spaß sowie Engagement mit sozialer Verantwortung verbinden", erklärt der Firmenchef. Verantwortung insbesondere dem Nachwuchs gegenüber ist bst sehr wichtig, der trotz aller interaktiver Medien auch in realen Welten Erfahrungen sammeln soll, damit sich die Angst vor der "Digitalen Demenz" (Manfred Spitzer, 2012) bei Kindern und Jugendlichen nicht erfüllt.

Weil es ihm ernst ist mit der Sorge um den Nachwuchs, hat Becker jedem Gast das neueste Werk des Ulmer Gehirnforschers und Neurowissenschaftlers mit auf den Heimweg gegeben. Die Gäste, die sich den ganz normalen Dienstag für bst frei genommen haben, verließen nach einem variantenreichen Mittagessen des Favorite-Caterings den Hof - von der musikalischen Darbietung von "Echt guat" beschwingt und in angeregte Gespräche vertieft.

Beteiligte:

Günter Beck, Bürgermeister der Stadt Mainz
Gundula Gause, ZDF-Moderation, Mainz
Gerd Gruß, Geschäftsführer von Crystal Sound, Karlsruhe
Michael Herrmann, Intendant des Rheingau Musik Festivals, Oestrich-Winkel
Eric Hübner, Geschäftsführer der EVM Medientechnik, Mainz
Ludwig Jantzer, Frankfurter Hof, Mainz
Richard Patzke, Hauptgeschäftsführer der IHK Rheinhessen
Jan Rock, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Henkell & Co. Sektkellerei KG, Wiesbaden
Salvatore Ruggiero, Marketing der Schott AG, Mainz
Detlef Wiedenhöft, Geschäftsführer der Focon Showtechnik, Osnabrück