pts20120910025 Unternehmen/Wirtschaft, Auto/Verkehr

AutoBank AG: Aktionär erhöht Anteil an der Autobank AG auf 13,76 Prozent

Wien/München (pts025/10.09.2012/15:00) Die P 31 Management GmbH, München, hat ihren Stimmrechtsanteil an der AutoBank AG (ISIN: AT0000A0K1J1, WKN: A1C27D) in den letzten Wochen auf 13,76 Prozent erhöht. Die Beteiligungsgesellschaft P 31 Management GmbH steht im Eigentum des Aufsichtsratsvorsitzenden Eduard Unzeitig.

Über die AutoBank
Die AutoBank AG mit Sitz in Wien ist eine der führenden Banken in Österreich für Finanzierungsfragen rund um das Auto. Autohandelsunternehmen können bei der AutoBank AG ihre Lagerbestände an Neu- und Gebrauchtwagen sowie ihre Vorführwagen finanzieren. Gleichzeitig bietet die AutoBank AG für die Endkunden dieser Autohandelsunternehmen entsprechende Kfz-Leasing- und -Finanzierungslösungen an. Für Anleger und Sparer, die attraktive Konditionen suchen, bietet die AutoBank AG Anlagemöglichkeiten bei Tages- und Festgeld. Derzeit arbeitet die AutoBank AG mit rund 120 Autohandelsunternehmen zusammen und verfügt allein in Österreich über 12.600 Leasing- und Finanzierungskunden. Rund 43.700 Anleger in Deutschland und Österreich vertrauen der AutoBank AG derzeit ihr Tages- und Festgeld an. Die AutoBank AG verfügt über eine Bilanzsumme von rund 341 Mio. Euro. Ziel der AutoBank AG ist es, in Österreich das stabile Wachstum fortzusetzen und auch alle Geschäftsbereiche in Deutschland anzubieten, wo bislang schon das Tochterunternehmen Leasinggesellschaft der AutoBank GmbH und die LeaseTrend AG im Kfz-Leasing erfolgreich agieren.

Kontakt für Rückfragen:
Lucia Endler