pts20120807018 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Ganz persönlicher Geschenke-Berater aus Aschaffenburg

Wie Christoph Reermann "Coolinarium" mit individuellem Service zum Erfolg führte

Aschaffenburg (pts018/07.08.2012/13:30) "Wenn es Unternehmen gibt, die den besten Kundenservice bieten möchten, dann zählen wir uns nicht mit dazu - denn wir wollen den allerbesten Kundenservice bieten!" Das Zitat stammt von Christoph Reermann, dem Gründer und Geschäftsführer des Geschenke-Portals "Coolinarium" ( http://www.coolinarium.de ). Der ehemalige Werbetexter durchbricht mit seinem Geschäfts-Credo bewusst die Anonymität von Bestell-Portalen im Internet. Wo sonst bestenfalls noch eine Service-Nummer oder ein E-Mail-Kontakt-Formular zu finden sind, garantiert der Mann aus Aschaffenburg den Direktkontakt zu seinen Kunden - und das trotz der vielen tausend "Coolinaristen", um die der Kreis seiner Bestell-Kunden jährlich wächst.

"Entscheidend sind neben einer gelegentlichen, ganz persönlichen Geschenke-Beratung vor allem eine reibungslose Kaufabwicklung sowie eine superschnelle Lieferung", so Reermann. Das wissen auch immer mehr Firmen und Unternehmen zu schätzen, die bei Coolinarium virtuell shoppen gehen. Mehr als 95 Prozent aller Bestellungen werden noch am selben Tag versandt. Mehr als 80 Prozent aller Paketsendungen treffen bereits am Folgetag beim Kunden ein. Zusteller und Logistikpartner ist DHL. Für den Bezahlvorgang stehen den Kunden bei Coolinarium alle gängigen Zahlungsarten zur Verfügung.

Der individuelle und superschnelle Service ist ein Erfolgsgrund des Portals. Ein anderer ist der abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige Produkt-Mix des Sortiments. Reermann: "Da wir ausschließlich Markenware anbieten, können sich unsere Kunden jederzeit auf eine hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Artikel verlassen".

Coolinarium agiert dabei für seinen stetig wachsenden Kundenkreis als globaler Trend- und Produkt-Scout. Die Angebotsschwerpunkte legt schon der Name fest: Coolinarium ist eine Wortschöpfung des Werbetexters aus "cool" und "kulinarisch". Weshalb auch Tisch- und Küchen-Accessoires mit einem besonders attraktiven Sortiment vertreten sind. Daneben finden sich insgesamt knapp 7.000 Artikel mit wunderbaren Geschenkideen und/oder außergewöhnlich-praktischen Produkten für nahezu jeden Bereich des täglichen Lebens. Alles ist leicht auffindbar. Denn die Navigation durch Reermanns große bunte Welt der Geschenke funktioniert nach Herstellern, nach Anlässen und sogar nach Farben!
Alle Produkte sind zudem übersichtlich in sechs Themenbereiche aufgeteilt.

Das Angebots-Spektrum reicht dabei von den kultigen Kimmidolls bis zu der kompletten Schüssel- und Schalenserie von Rosti Mepal oder der Mühlenserie von Peugeot. Themen-Armbanduhren liefert Akteo. Die Sitzsäcke stammen von Fatboy. Und Pylones steht für die bunten, überraschenden, nützlichen Dinge des Alltags. "Gerade die ausgefallenen Kreationen des französischen Herstellers Pylones entsprechen exakt der DNA unserer Unternehmensphilosophie", so der Aschaffenburger. Weitere von Coolinarium angebotene Top-Marken sind unter anderem: Remember, Städter, Take2 Design, Donkey Products, Monkey Business, Invotis, Güde Messer und Vavu Vin.

"Cool" empfinden viele Kunden auch einen Abstecher von der A3 ins nahe gelegene Frankenstädtchen Aschaffenburg. Denn hier, unweit vom berühmten Schloss, betreibt Reermann zusätzlich einen veritablen Laden, in sinnvoller Ergänzung zu seinem virtuellen Shop auf dem Portal. "Auch damit pflege ich den Direktkontakt zu meinen Kunden, deren Wünsche und Anregungen ich mit Interesse aufnehme. Und da das Versandlager von Cooliniarum gleich nebenan ist, habe ich auch das Sortiment immer gut im Auge", analysiert der "coole" Geschenke-Berater von der Stadt am bayerischen Untermain.

Damit ab sofort nicht nur seine Kunden den Direktkontakt zu ihm pflegen können, hat Coolinarium-Chef Reermann auch für interessierte Medien eine "Standleitung" eingerichtet - mit folgenden Kontaktdaten:
Christoph Reermann
Telefon Festnetz: 06021.58 56 371