pts20120717020 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Hybrid-Tablet bringt Notebook und Tablet in einem

Das neue Fujitsu STYLISTIC Hybrid-Tablet vereint das Beste beider Geräteklassen

Wien (pts020/17.07.2012/14:00) Tablet und Notebook in Einem - das neue Fujitsu STYLISTIC Hybrid-Tablet auf einen Blick:
*Der Fujitsu STYLISTIC Q702 bietet Tablet-typischen Lesekomfort, ist benutzerfreundlich und ermöglicht produktives Arbeiten dank klassischer Notebooktastatur
*Dritte Generation der Intel® Core(TM) i3 und i5 Prozessoren sorgt für Höchstleistung
*Überarbeitete LIFEBOOK T Serie präsentiert sich im neuen Design

Fujitsu stellt das neue STYLISTIC Q702 Hybrid-Tablet für den mobilen Business-Anwender vor. Das Hybrid-Tablet lässt sich nicht nur als tastaturloses Tablet benutzen sondern kann mit Hilfe einer Notebook-Tastatur herkömmlicher Größe in ein Notebook umgewandelt werden. Die Tastatur verfügt dabei über einen integrierten Akku. Das neue Fujitsu Hybrid-Tablet nimmt so dem Anwender im Alltag die Entscheidung für oder wider das Arbeiten mit Tablet oder Notebook auf einfache Art und Weise ab.

Leicht, leistungsstark und sicher in der Anwendung

Der STYLISTIC Q702 unterstützt mobiles und produktives Arbeiten gleichermaßen. Während des Designprozesses stand die Entwicklung eines Gerätes im Fokus, das während eines langen Arbeitstages dank eines zweiten in die Tastatur integrierten Akkus nicht auf externe Stromquellen angewiesen ist. Dank einer Leuchtkraft von 400 cd/m2 sind die Bildschirminhalte auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut leserlich. Optional bietet der STYLISTIC Q702 eine integrierte Unterstützung für die Mobilfunkstandards 3G/UMTS oder 4G/LTE. Ein leichtes, sehr stoßfestes Magnesiumgehäuse schützt das Gerät im Alltag. Ohne Tastatur wiegt das Hybrid-Tablet nur 850 Gramm.

Das Hybrid-Tablet bietet Top-Sicherheitsmerkmale wie einen biometrischen Fingerabdruck-Sensor, Computrace®-Unterstützung, HDD und BIOS-Passwortschutz, ein eingebautes Trusted Platform Modul (TPM), Intel® Anti-Theft-Technologie sowie Intel® Core(TM) i3 und i5 Prozessoren der dritten Generation mit optionaler Intel® vPro(TM) Technologie.

LIFEBOOK T Serie - das Convertible-Notebook im neuen Design

Fujitsu stellt gleichzeitig das LIFEBOOK T902 Convertible-Tablet im neuen Design vor. Dieses Notebook wendet sich an den Business-Anwender, der großen Wert auf die Leistungsfähigkeit seines Notebooks legt. Nachdem Fujitsu bereits 20 Generationen an Tablet PCs vorgestellt hat, besitzen die Geräte der überarbeiteten LIFEBOOK T Serie jetzt einen Dual Digitizer mit Multi-Touch-Unterstützung für die einfache Navigation über das randlose Display. Das neue LIFEBOOK ist leichter und dünner als seine Vorgänger. Es bietet Leistung der Höchstklasse und wichtige Verbesserungen wie zum Beispiel ein Display, das in beide Richtungen gedreht werden kann.

"Das neue STYLISTIC Q702 bietet seinen Benutzern das Beste aus zwei Welten. Informationen aller Art lassen sich auf Tablet-typische Weise bequem und intuitiv konsumieren. Schließt man die Tastatur an, so verwandelt sich das leichte Tablet binnen einer Sekunde in ein vollwertiges Notebook, auf dem Tabellen, Grafiken oder Dokumente einfach erstellt und bearbeitet werden können. Benutzer müssen sich nicht mehr die Frage Entweder-Oder stellen - mit dem STYLISTIC Q702 entscheiden sie sich für die Vorteile beider."
(Johannes Baumgartner, Managing Director Österreich bei Fujitsu Technology Solutions)

Produktmerkmale des Fujitsu STYLISTIC Q702
*Tastatur-Dockingstation mit Vier-Zellen-Batterie und Erweiterungsanschlüssen unter anderem für LAN (RJ-45) und ein externes Display (VGA; Video Graphics Array)
*IPS Dual Digitizer-Multi-Touch-Display mit 11,6 Zoll großem, blendfreiem Bildschirm und LED-Hintergrundbeleuchtung, geeignet sowohl für die Benutzung mit Stift als auch durch Fingerberührung
*USB 2.0- und 3.0-Anschlüsse, HDMI, SD/SDHC-Erweiterungsports am Tablet
*Auf Wunsch Unterstützung der Mobilfunkstandards 3G/UMTS oder 4G/LTE
*Beschleunigungssensor, Drehratensensor, Magnetometer sowie Sensoren zur Messung der Lichtqualität für bestmöglichen Bedienkomfort
*Integrierte Webcams und Mikrofone auf der Vorder- und Rückseite des Geräts
*Bis zu 256 GB Speicher (unverschlüsselt, ohne Full Disk Encryption) und bis zu 128 GB (mit Full Disk Encryption)
*Intel® HD Graphics 4000
*Integrierter 4 GB DDR3-Arbeitsspeicher

Preise und Verfügbarkeit

Der STYLISTIC Q702 ist ab September in Österreich erhältlich. Der empfohlene Listenverkaufspreis beginnt bei 1.099 Euro. Die Preise für das ab August verfügbare LIFEBOOK T902 beginnen bei 1.599 Euro. Die Preise können generell je nach Konfiguration variieren.

Weitere Informationen in Englisch über das STYLISTIC Q702 Hybrid-Tablet unter

Das LIFEBOOK T902, Convertible-Tablet PC

Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und ITK-basierten Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit ihren Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2012 (zum 31. März 2012) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (54 Milliarden US-Dollar).
Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/at

Über Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf "Dynamic Infrastructures" bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services - von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.ts.fujitsu.com/aboutus

Pressekontakt:
Fujitsu Technology Solutions