pts20120612024 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Bad Waltersdorfer Sommerprogramm

Kultur, Kulinarik und Natur - purer Genuss in der Thermenregion Bad Waltersdorf!


Bad Waltersdorf (pts024/12.06.2012/14:00) Von Mai bis Oktober lockt das Bad Waltersdorfer Sommerprogramm jeden Montag bis Freitag mit geführten Wander- und Radtouren, nostalgischen Busfahrten im Oldie-Bus BJ 1965 und interessanten Führungen durch das "Zugvogelschutzgebiet Leitersdorf".

Munter beginnt das Sommerprogramm am Montag. Mit der geführten "Genussradltour" zum Biohof Labonca in Burgau, der Verkostung des herrlichen Sonnenschwein-Fleisches und der anschließenden Fahrt zur Hofmolkerei Thaller in Leitersdorf werden nicht nur die Muskeln trainiert, sondern auch der Gaumen verwöhnt.

Die Oldie-Bus Fahrt am Dienstag sorgt für nostalgische Stimmung, wenn auf dem Weg von Bad Waltersdorf in die "Cittá Slow-Stadt Hartberg" Klassiker wie "Rote Lippen soll man küssen" oder "Sugar Baby" aus den Boxen tönen. In Hartberg gibt es dann die Möglichkeit nach Lust und Laune zu shoppen, Kaffee zu trinken, sich am Bauernmarkt mit regionalen Schmankerln einzudecken oder sich einer interessanten Stadtführung zu widmen.

Sportlich geht es am Mittwoch weiter. Denn dann ruft der Lauf- & Walkingtreff der Heiltherme Bad Waltersdorf - inklusive professioneller Leitung von Wellnesstrainer Peter Fuchs und vergünstigtem Thermen- und Saunaeintritt.

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen der Natur! Wenn der Profi Hans Weinhofer von den Rast-, Ruhe- und Brutplätzen der Vögel und den vielfältigen Bewohnern des Naturschutzgebietes in Leitersdorf erzählt. Ebenso am Donnerstag geht es mit dem Rad nach Auffen zum Kneipp-Aussichtsturm, der "Organuhr" und vielfältigen Kneippstationen bis zum Naturteich Großhart.

Historische Hintergründe und wunderbare Aussichten gibt es am Freitag bei der geführten Wanderung zur Berner-Aussichtswarte inklusive Ortsführung durch Bad Waltersdorf!

Und was ist mit dem Wochenende? Das kann ganz wunderbar in der Heiltherme Bad Waltersdorf, der H2O Erlebnistherme, am 18-Loch Golfplatz oder beim Tennisspielen verbracht werden. Und wenn der Hunger gar zu groß wird bieten die Kulinarik-Betriebe vom Buschenschank bis zum Haubenrestaurant genügen Abwechslung für eine gelungene Woche in der Thermenregion Bad Waltersdorf!

Genaue Zeiten und weitere Details zu den Verantaltungen sind im beigefügten pdf angeführt.

(Ende)
Aussender: TOURISMUSVERBAND BAD WALTERSDORF
Ansprechpartner: Kathrin Reithofer
Tel.: 03333 3150-17
E-Mail: kathrin.reithofer@badwaltersdorf.com
Website: www.badwaltersdorf.com
|