pts20111222006 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

ePunkt: Ronald Mühleder leitet neues IT-Recruiting-Team in Linz

Erfahrener Netzwerker baut Bereich aus und Team auf

Ronald Mühleder leitet IT-Recruiting Bereich bei ePunkt Linz. (Foto: ePunkt)

Wien/Linz (pts006/22.12.2011/09:30) ePunkt, einer der Top 3 Personalberater in Österreich, hat sein Team in Linz verstärkt. Seit November verantwortet mit Mag. Ronald Mühleder (38) ein in Oberösterreich bestens vernetzter Senior Berater das neue Team im Bereich IT-Recruiting in Linz. Mühleder wird somit diesen Kernbereich bei ePunkt weiter ausbauen und entwickeln.

Mag. Ronald Mühleder wechselt von einer Linzer Werbeagentur, bei der er für den gesamten kaufmännischen Bereich verantwortlich war, zu ePunkt Linz. Davor war er acht Jahre als Organisationsentwickler in oberösterreichischen Regionalbanken aktiv gewesen. Mühleder, der ein Studium der Handelswissenschaften und Wirtschaftspädagogik in Linz und Fribourg absolviert hat, baut mit seinem Team im Bereich IT-Recruiting einen wichtigen Kernbereich bei ePunkt aus. "Bei ePunkt kann ich mich voll und ganz in meinem bevorzugten Thema - dem IT-Consulting - bewegen. Es ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe, den Bereich IT-Recruiting in Linz zu intensivieren sowie ein kompetentes Team dafür zu entwickeln."

ePunkt war in den ersten Jahren nach der Gründung im Jahr 2000 vornehmlich auf die Vermittlung von IT-Spezialisten ausgerichtet und betreut daher nach wie vor in diesem Bereich viele zufriedene Kunden - speziell in Linz, dem Stamm-Standort des Unternehmens. Daniel Marwan, Geschäftsführer ePunkt: "Das IT-Recruiting ist aufgrund des Mangels an kompetenten Fachexperten eine Herausforderung. Wir haben uns in den letzten zehn Jahren unter anderem deshalb einen äußert guten Namen gemacht, weil wir gerade hier besonders gut sind, wo es sehr schwierig ist, geeignete Kandidaten zu finden. Mit Ronald Mühleder haben wir einen in Sachen Personal erfahrenen Insider der oberösterreichischen Wirtschaft für uns gewonnen, der sich neben der Betreuung unserer bestehenden Kunden auch der Neukundenakquise und der Entwicklung dieses Bereiches widmen wird."

Aussender: ePunkt - Internet Recruting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Sabine Steiner