pts20111215026 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

TechProtect: Spende für Welthungerhilfe statt Weihnachtsgeschenke

TechProtect spendet zusammen mit Kunden


TechProtect: Spende statt Weihnachtsgeschenke - (c) TechProtect GmbH, Böblingen
TechProtect: Spende statt Weihnachtsgeschenke - (c) TechProtect GmbH, Böblingen

Böblingen (pts026/15.12.2011/15:20) Pralinen und Wein sind typische Aufmerksamkeiten, die Kunden und Geschäftspartner jedes Jahr rechtzeitig vor Weihnachten erhalten. TechProtect hat sich entschieden, dem Thema Nachhaltigkeit zu Weihnachten besonderen Nachdruck zu verleihen: TechProtect unterstützt ein neues Projekt der Welthungerhilfe am Horn von Afrika.

"Nachhaltigkeit verknüpft mit sozialem Engagement und umweltgerechtem Handeln liegt uns besonders am Herzen. Unsere diesjährige Weihnachtskampagne lässt Worten Taten folgen", sagt Armin Kienle, Geschäftsführer der TechProtect GmbH. TechProtect stellt sich damit der sozialen Verantwortung, die an global tätige Unternehmen im 21. Jahrhundert gerichtet wird. Das Projekt am Horn von Afrika wird gezielt in Somalia, Kenia, Äthiopien und Dschibuti gefördert. Dort sind ca. 12 Millionen Menschen, darunter etwa 500.000 Kinder, akut vom Hungertod bedroht. Viele sind stark untergewichtig und mangelernährt.

Die Welthungerhilfe http://www.welthungerhilfe.de ist für TechProtect bei der Projektauswahl nicht nur ein guter Berater. Sie ist insbesondere auch Garant dafür, dass Spendengelder am richtigen Ort effizient eingesetzt werden. Für diese Qualität spricht auch das DIZ Spendensiegel. Dieses zeichnet Spendenorganisationen aus, die mit ihren Geldern sorgfältig und verantwortungsvoll umgehen und eine Transparenz der Spendenverwaltung wie auch die wirksame Verwendung der Spendengelder sicher stellen.

Über die Welthungerhilfe:
Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristig angelegten Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe. Seit der Gründung im Jahr 1962 wurden rund 6.600 Projekte in 70 Ländern mit 2,25 Milliarden Euro gefördert - für eine Welt ohne Hunger und Armut.

Über TechProtect:
TechProtect ist ein international tätiger Dienstleister für strategische Absatzmarketing-Programme und umweltgerechte Rücknahmelösungen.
Ein Schwerpunkt ist der Bereich Asset Managment Services, bei welchem Geräte in Zweitmärkte weiterverkauft werden und so der Produktlebenszyklus verlängert wird. Bei Nichtgebrauch werden diese ordnungsgemäß recycelt und weiter verarbeitet.

Um den Erfolg der Programme zu garantieren, kombiniert und koordiniert das TechProtect-Team bei der Umsetzung alle relevanten Funktionen wie Marketing, IT, Logistik, Projekt-Management, Customer Support und Payment Services. Die Programme im B2B- und B2C-Bereich werden weltweit in mehr als 40 Ländern durchgeführt. Das Customer Care Center betreut dabei Kunden persönlich in über 15 Sprachen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.techprotect.de

Weitere Informationen:
TechProtect GmbH
Nadine Pogadl
Tel. +49(0)7031-7632-0
E-Mail: nadine.pogadl@techprotect.de

(Ende)
Aussender: TechProtect GmbH
Ansprechpartner: Stephan Anders
Tel.: +49 (0)7031-7632-0
E-Mail: stephan.anders@techprotect.de
Website: www.techprotect.de
|