pts20111108005 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

3M Digital-Projektor X56: flexibel, lichtstark und stapelbar

Einsatz in Schulen, Seminaren oder im Privatbereich

Rüschlikon (pts005/08.11.2011/09:45) Der 3M Digital-Projektor X56 ist eine flexible und ökonomische Alternative zum Profigerät: Seine hohe Lichtleistung lässt sich durch das Stapeln zweier Geräte sogar verdoppeln. So sind Präsentationen in hoher Bildqualität mit einer Diagonalen von bis zu 760 cm möglich.

Der Einsatz von Digital-Projektoren ist mittlerweile in der Schule, in Seminaren, im Berufsalltag oder im Privatbereich selbstverständlich. Mit steigenden Verkaufszahlen sind aber auch die Ansprüche der Kunden, was Lichtleistung, Anschlussmöglichkeiten und bequeme Handhabung betrifft, gestiegen. 3M verfügt über eine Vielzahl an flexiblen und für jeden Anwendungsbereich geeignete Modelle, die dank ihrer starken Leistung und Zuverlässigkeit allen Anforderungen gerecht werden.

Flexibel und ökonomisch - die Alternative zum Profigerät

Der 3M Digital-Projektor X56 weist eine hohe Lichtleistung von bis zu 5.000 Lumen auf und kann für Präsentationen mit rund 250 Zusehern eingesetzt werden. Durch das Stapeln zweier Projektoren (das sogenannte Stacking) ist es sogar möglich, das Licht beider Geräte zu bündeln und bis zu 10.000 Lumen Lichtleistung zu erzeugen. Mittels seriellem Kabel (RS232) werden dabei die beiden Projektoren miteinander verbunden und anschliessend durch Aktivierung des intelligenten Stacking Mode aufeinander abgestimmt. Damit erhält man eine flexible und ökonomische Alternative zu einem hochpreisigen Profigerät. Gleichzeitig werden dank der für diese Leistung aussergewöhnlich hohen Lampenlebensdauer von bis zu 5.000 Stunden die Instandhaltungskosten auf ein Minimum reduziert.

Mit dem horizontalen sowie vertikalen Lens-Shift (11:9-9:11 bzw. 4:1-10:1), der XGA Auflösung von 1024x768, dem Kontrastverhältnis von 2000:1 und dem starken Zoom von 1,7:1 unterstützt der X56 auch die herausforderndsten Installationen mit einer Bilddiagonale bis zu 760 cm. Neben der exzellenten Bildqualität wird dank der starken 2x8 Watt Stereo-Lautsprecher eine hervorragende Hörqualität erzielt.

Der 3M X56 verfügt über umfangreiche Anschlussmöglichkeiten wie HDMI Eingang, USB Port für Präsentationen ohne PC sowie zahlreiche Video- und Audio-Verbindungsmöglichkeiten. Seine Netzwerkfunktion erlaubt die bequeme Steuerung des Projektors über ein zentrales Netzwerk, die Quick Start- & Instant Off-Funktion sowie das geringe Gewicht von 4,7 kg ermöglichen einen flexiblen und effizienten Geräteeinsatz.

3M Pressetexte und -bilder sind auf der 3M Schweiz Homepage http://www.3M.com/ch unter Medienmitteilungen abrufbar.

Über 3M
Als anerkannter Leader in Forschung und Entwicklung produziert das Unternehmen 3M weltweit über 50 000 innovative Produkte. Beliefert werden die Märkte Medizin & Gesundheit; Haushalt & Do-it-yourself; Büro & Präsentation; Grafik & Werbung; Sicherheit: Arbeit, Personen & Verkehr; Elektro, Elektronik & Telekommunikation und Industrie & Gewerbe. Die Kernkompetenz von 3M beruht auf der vielfältigen und oft kombinierten Nutzung von über 40 eigenen Technologien. Daraus ergeben sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden.

2010 erzielte die 3M Company weltweit einen Umsatz von über 26 Milliarden US-Dollar und beschäftigte 80 000 Menschen in mehr als 65 Ländern.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M (Schweiz) AG
Ansprechpartner: Markus Kuhlmann