pts20111003024 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Austrian Standards Roadshow startet in Linz

In der KMU-Woche präsentiert AS vor Ort Vorteile, Nutzen und Einsatz von Normen.

Wien (pts024/03.10.2011/15:35) Wie können Betriebe Normen und Regelwerke optimal verwalten und managen? Wie profitieren Unternehmen durch aktive Normungsarbeit? Welche Marktvorteile bringt eine international anerkannte Zertifizierung? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt die Roadshow von Austrian Standards.

Termine: Linz 5.10., Innsbruck 7.10., Graz 13.10. und Wien 18.10.
Information und Anmeldung: http://www.as-plus.at/events/roadshow2011

Die Veranstaltung, die sich vorrangig an Verantwortliche aus Klein- und Mittelbetrieben richtet, zeigt anhand von Anwenderbeispielen und Präsentationen auf, welche innovativen Möglichkeiten es im Bereich der Normenverwaltung und des zukunftsorientierten Wissensmanagements gibt. In Impulsvorträgen erörtern namhafte Experten, wie sich Unternehmen durch Normungsarbeit einen internationalen Wettbewerbsvorsprung verschaffen können. Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc, Marketing Director Austrian Standards plus GmbH: "Ziel der Roadshow ist es, modernste Tools für Normungsmanagement zu präsentieren und zugleich den strategischen Mehrwert der Normungsarbeit zu erläutern."

Programmhighlights

Vortragsthemen sind u.a. "Die Welt der Normen 2011", "Normenmanagement 2.0", "Barrierefreies Bauen", "Innerbetriebliche Verwendung von Normen - was ist legal?" sowie "Internationale Zertifizierung als Sprungbrett im Beruf". Darüber hinaus können Besucher in der "Vitamink(l)ick Lounge" das webbasierte Normenmanagement-Tool "effects 2.0" persönlich testen. Gelegenheit zum Netzwerken gibt es beim anschließenden Fingerfood-Buffet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos! Aufgrund der limitierten Plätze ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.
Details und Anmeldung unter http://www.as-plus.at/events/roadshow2011

Über Austrian Standards

Austrian Standards steht für Austrian Standards Institute sowie für die Austrian Standards plus GmbH. Austrian Standards Institute ermöglicht die Entwicklung allgemein akzeptierter Standards/Normen. Dieses Know-how macht Austrian Standards plus durch Publikationen, Trainings und weitere Services zugänglich.

Aussender: Austrian Standards plus
Ansprechpartner: Dr. Johannes Stern