pts20110913005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

InfoGuard und Good Technology sichern Daten auf Smartphones und Tablet-PCs

Neue Partnerschaft mit Good Technology erweitert das Porfolio von InfoGuard

Zug (pts005/13.09.2011/08:00) InfoGuard schliesst eine Partnerschaft mit Good Technology ab und erweitert dadurch ihr Produkteangebot für die kontrollierte und sichere Anbindung von Smartphones und Tablets - egal ob iPhone, iPad, Android, Symbian oder Windows Mobile - in die Unternehmensinfrastruktur. Diese Kooperation ist für die Schweizer Informationssicherheits- und Netzwerkspezialistin ein wichtiger Schritt in den boomenden Bereich der mobilen Kommunikation.

Mit dem Einzug von Smartphones und Tablets entsteht für viele Unternehmen ein IT-Sicherheitsrisiko. Die Einbindung dieser tragbaren Geräte in das Firmennetzwerk stellt die IT-Sicherheitsbeauftragten vor neue Herausforderungen. Die Dynamik des Marktes, die Menge an unterschiedlichen Geräten und Betriebssystemen und eine schier unüberschaubare Menge von Applikationen machten den Informationsschutz praktisch unmöglich. Durch die Partnerschaft mit Good Technology hat InfoGuard nun die perfekte Lösung.

Good for Enterprise von Good Technology ist eine leistungsfähige Lösung für den sicheren Zugriff auf Informationen und Anwendungen von mobilen Plattformen wie iPhone, iPad, Android, Windows Mobile, Symbian und PalmOS. Die Applikation kann der Benutzer ganz einfach über den entsprechenden App-Store auf das Smartphone herunterladen und installieren. Nach erfolgreicher Anmeldung werden die aktuellen Unternehmensrichtlinien "over-the-air" übermittelt. Durch die strikte Trennung von privaten und geschäftlichen Informationen auf dem mobilen Gerät ist sichergestellt, dass die persönlichen Daten und Anwendungen nicht tangiert werden und mit geschäftlichen Informationen sicher und kontrolliert umgegangen wird.

Andrew Jacques, Vice President und General Manager - EMEA von Good Technology, erklärt: "Der Markt für mobile Endgeräte wird mit Smartphones und Tablets überflutet. Die Nachfrage nach diesen Geräten macht auch vor Unternehmen nicht Halt, was die IT-Abteilungen vor erhebliche Probleme stellt. Die Good for Enterprise Produkt-Suite ermöglicht es Unternehmen, unabhängig von ihrer Grösse, die Unternehmensdaten von den privaten Daten zu trennen ohne die freie Produktwahl für die Mitarbeiter zu beeinträchtigen. Zusätzlich profitiert das Unternehmen von zusätzlichen Vorteilen, so zum Beispiel von geringeren Betriebskosten, verbesserter Produktivität und erhöhter Akzeptanz der Anwender."

Thomas Meier, CEO von InfoGuard: "Die Partnerschaft mit Good Technology, dem Leader für Mobile Device Security war für uns von höchster Priorität. Mit Good Technology haben wir den perfekten Partner gefunden, denn die sichere und kontrollierte Einbindung von Smartphones und Tablets ins Unternehmensnetzwerk ist heutzutage ein Muss und stellt IT- und Sicherheitsverantwortliche zunehmend vor enorme Probleme. Durch den Lösungsansatz von Good kann das 'Bring your own'-Prinzip sicher umgesetzt werden. Der Anwender nutzt weiterhin sein privates Smartphone und das Unternehmen kann sich darauf verlassen, dass die geschäftlichen Informationen auch auf diesen mobilen Geräten jederzeit geschützt sind."

Über InfoGuard
Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Informationssicherheits- und innovative Netzwerklösungen. Zu Ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen nach internationalen Sicherheitsstandards sowie die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheits- und Netzwerklösungen. InfoGuard ist Mitglied der Schweizer "The Crypto Group" und hat ihren Hauptsitz in Zug sowie Auslandvertretungen in London, Frankfurt und Dubai.
Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: http://www.infoguard.ch

Über Good Technology
Good Technology bietet Unternehmen, Behörden und deren Mitarbeitern Lösungen um sich mit mobilen Geräten sicher und einfach zwischen der Business- und privaten Welt zu bewegen - einschliesslich iOS und Android. Good for Enterprise bietet sicheres E-Mail, Collaboration- sowie Geräte-und Applikations-Management über ein breites Spektrum von mobilen Geräten, egal ob diese im Firmenbesitz oder Eigentum der Mitarbeiter sind. Mit einem einzigartigen Ansatz schützt Good die geschäftlichen Daten in einem verschlüsselten Container vor Verlust. Mit Good for You bietet sie zudem Geräteherstellern eine sichere White-Label-Lösung für die Erstellung von eigenen Messaging und Social-Media-Umgebungen. Mehr Informationen unter http://www.good.com

Aussender: InfoGuard AG