pts20110817032 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Magnesium unterstützt die Muskelarbeit beim Sport

Regelmäßige Einnahme von Magnesiumcitrat wichtig für Entspannung

Bonn (pts032/17.08.2011/15:50) Immer mehr Schweizer sind gerade jetzt im Sommer in ihrer Freizeit wieder sportlich aktiv. Auch das Wandern gehört dazu. Nicht nur für die Fitness, oft auch als Ausgleich zum beruflichen Stress und weil Bewegung einfach Spass macht.

Dabei gilt für Freizeitsportler ebenso wie für Profis: Die Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen. Da der Körper beim Schwitzen auch Magnesium ausscheidet, ist es besonders wichtig, diesen Mineralstoff wieder zuzuführen, da er ihn selbst nicht bilden kann. Magnesium trägt optimal zur Entspannung der Muskulatur bei. Deshalb sollte man auf die regelmässige Einnahme des Minerals achten.

Besonders bewährt hat sich dabei der Wirkstoff Magnesiumcitrat wie er auch als Baustein im Körper vorkommt z.B. in Magnesium-Diasporal activ 250 Brausetabletten (erhältlich in Schweizer Apotheken und Drogerien). Er wird vom Körper rasch aufgenommen und ist gut verträglich. Nach dem Sport einfach schnell eine Brausetablette auflösen und den frischen Zitronengeschmack geniessen. Einen neuen Magnesium-Ratgeber mit vielen Tipps und Informationen kann man anfordern unter http://www.diasporal.ch .

Pressekontakt:
bonn press * Inh. Klaus Millarg