Neues Zentrum für Medienkunst in Neu Marx - Eröffnung mediaOpera
BEKO unterstützt Wiener VisualistInnen-Szene
Wien (pts005/01.07.2011/09:30) Die Wiener VisualistInnen-Szene "mediaOpera" lud am 22. Juni 2011 zum großen Grand Opening in die Rinderhalle in Neu Marx. Die BesucherInnen hatten die Möglichkeit, mit den Deko-E-Trikkes von BEKO zur Eröffnung zu schweben. Gefeiert wurde mit Star-DJs und beeindruckenden Visualisierungen bis zum Sonnenaufgang.
Neues Zuhause für die Wiener VisualistInnen-Szene
Die Wiener Stadtentwicklungsgesellschaft WSE geht einen weiteren Schritt in Richtung Nachnutzung der denkmalgeschützten Rinderhalle in Neu Marx. Auf einer Teilfläche des 20.000 Quadratmeter großen Gebäudes schafft sie die Rahmenbedingungen für das temporäre Kulturprojekt mediaOpera, ein Zentrum für Medienkunst. In einem Containerdorf in der Halle werden in den kommenden Monaten zahlreiche Kunstevents stattfinden und visuelle Forschungsprojekte umgesetzt.
Mit dabei im angesehenen Partnernetzwerk ist auch BEKO, die als Untersützer des Projekts gemeinsam mit der Künstlergruppe CALSI einen eigenen Container als Forschungsstätte einrichten und betreiben wird. Das Unternehmen will künftig für zahlreiche visuelle Live-Effekte und Aha-Erlebnisse im historischen Säulentempel sorgen. Als Sponsor der mediaOpera nützt BEKO die Möglichkeit, den Interessenten auch das Thema Elektromobilität auf einer spielerischen und kunstvollen Art im urbanen Bereich näher zu bringen.
Die mediaOpera ist eine innovative Spielstätte für Medienkunst VisualistInnen, Bildung und Aufklärung. Also vertritt genau jene Themen, die sich auch BEKO verpflichtet hat.
Näheres unter:
http://www.mediaopera.org
http://www.facebook.com/pages/MEDIA-OPERA/176966852350904
http://www.spazierschweben.at
http://www.calsi.at.tf
Hightech-Kompetenz zwischen Vision und Realisierung.
Die BEKO HOLDING AG ist eine themenorientierte und in München im Segment m:access börsennotierte Finanzholding im Technologie-Umfeld. Alle erforderlichen Ressourcen werden von den Beteiligungsgesellschaften und/oder von Dritten zugekauft. Technologisch bildet Product Lifecycle Management (PLM) die Brücke zwischen den Beteiligungsgesellschaften. Ziel der Technologiestrategie ist es, als PLM-Supporter Marktführer in Mitteleuropa zu werden. Darüber hinaus konzentriert sich BEKO verstärkt auf e-Mobilität und Energiespeicherung in allen Bereichen: Dazu zählen unter anderem der Aufbau des Energieeffizienz-Themenkreises Smart-Metering und Smart-Grid sowie die Ausrollung der eigenentwickelten Homebutler®- und Energybutler-Systeme in die DACH-Märkte.
Aussender: | BEKO HOLDING AG |
Ansprechpartner: | Mag. Melinda Busáné-Bellér |
Tel.: | +43 (1) 797 50 -75 |
E-Mail: | presse@beko.at |
Website: | www.beko.eu |