pts20110629005 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Arrow ECS vertreibt NetApp Syncsort Integrated Backup in Österreich

Umfassende Lösung zur Datensicherung eröffnet neue Geschäftschancen

Linz (pts005/29.06.2011/07:00) Arrow Enterprise Computing Solutions, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics Inc. [NYSE: ARW], vertreibt künftig die Datensicherungslösung NetApp Syncsort Integrated Backup (NSB) in Österreich.
Die Zusammenarbeit mit Syncsort basiert auf einer Kooperationsvereinbarung, die beide Unternehmen im letzten Jahr für die USA abgeschlossen haben.

Die anwenderfreundliche und vielfach bewährte integrierte Datensicherungslösung NetApp Syncsort Integrated Backup löst kritische Backup- und Datenwiederherstellungsprobleme und geht dabei weit über reine Deduplizierungslösungen hinaus. Gleichzeitig ist sie weit weniger komplex und senkt die Kosten im Vergleich zu traditionellen Backup-Architekturen. NetApp Syncsort Integrated Backup eignet sich insbesondere für heterogene und virtuelle Speicherumgebungen.

"Arrow ECS freut sich auf die Zusammenarbeit mit Syncsort für den Vertrieb von NetApp Syncsort Integrated Backup in Österreich", sagt Paul Karrer, CEO von Arrow ECS Internet Security AG in Österreich. "Mit NetApp Syncsort Integrated Backup steht unseren Resellern jetzt eine überragende Datensicherungslösung zur Verfügung, die ihr NetApp-Portfolio perfekt abrundet und die hervorragende strategische Möglichkeiten bietet, neue Geschäftschancen und Einkünfte zu generieren."

Zusätzlich zur Datenreduktion auf dem Hostrechner sowie zur Deduplizierung auf dem Zielrechner entfallen bei NetApp Syncsort Integrated Backup die Backup-Fenster und es ermöglicht ein einfaches und schnelles Desaster Recovery. So verringern sich die Betriebskosten um 30 bis 50 Prozent.

"Das immense Datenwachstum und der zunehmende Trend zur Virtualisierung sprengen die traditionellen Backup-Architekturen und führen zu einer dramatischen Zunahme der Kosten und Ressourcen, die für Datensicherung aufgewendet werden müssen", sagt Mike Kuehn, Vice President Worldwide Channels bei Syncsort. "Wir freuen uns, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Arrow ECS ausbauen können. Jetzt haben die NetApp Reseller von Arrow ECS eine umfassende Lösung im Portfolio, die ein breites Spektrum der aktuellen Datensicherungsprobleme löst - und das zu erheblich geringeren Betriebskosten."

NetApp Syncsort Integrated Backup basiert auf der engen Kooperation und technischen Zusammenarbeit von NetApp und Syncsort. Die Lösung ist ein bedeutender Zugewinn für das Portfolio von NetApp Resellern, die hervorragende Chancen bietet, neue Geschäftsfelder zu erschließen, Umsätze zu maximieren und den Absatz von NetApp Storage zu beschleunigen.

"NSB baut das branchenweit führende Portfolio an integrierten Datensicherungslösungen von NetApp weiter aus. So könnnen unsere Kunden auf eine umfassende heterogene Datensicherungslösung zurückgreifen, die Datenbackup und -wiederherstellung auf eine völlig neue Weise nutzt, damit Unternehmen ihre betriebliche Effizienz verbessern und maximale Erträge aus ihren bestehenden Investitionen ziehen können", sagt Nick Thurlow, Vice President EMEA Partners and Pathways bei NetApp.

NetApp Syncsort Integrated Backup ist ab sofort in Österreich über Arrow ECS erhältlich. Reseller, die die Lösung für Arrow ECS vertreiben, können außerdem am kürzlich angekündigten Partner Edge Channel Program in EMEA teilnehmen.

Über Syncsort
Syncsort ist ein weltweit tätiger Softwarehersteller, der Unternehmen eine neue Sicht auf den Business Value ihrer Daten ermöglicht. Syncsort bietet für die Datenintegration und -sicherung hochleistungsfähige Lösungen, die sich dank der einfachen Bedienung innerhalb kürzester Zeit amortisieren. In mehr als 15.000 Implementierungen hat Syncsort eine Basis für neue Entscheidungsmöglichkeiten gelegt und weltweit Tausenden von Kunden zu einem besseren Geschäftsergebnis verholfen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.syncsort.de .

Über Arrow Enterprise Computing Solutions
Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colo., und ist in 29 Ländern vertreten. Das Unternehmen verbindet seine Kunden mit weltweit führenden Technologielieferanten. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 5,6 Milliarden Dollar im Bereich Global Enterprise Computing Solutions. http://ecs.arrow.com

Aussender: Arrow ECS Internet Security AG
Ansprechpartner: Heribert Karrer