pts20110315028 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Das Girokonto - Finanzgewohnheiten unter die Lupe nehmen.

Der kostenloser Ratgeber "Drehscheibe Girokonto" dient dafür als Anleitung

Bonn (pts028/15.03.2011/14:17) Das Allround-Talent Girokonto ist die Drehscheibe für Zahlungsströme und das Portal zur weiten und manchmal auch ganz schön verzwickten Welt der Finanzdienstleistungen. Das Girokonto, ist das etwas, worüber man sich Gedanken machen sollte? Ja, auf jeden Fall sollte es auch ab und an auf den Prüfstand gestellt werden. Ist mein Konto vom Preis her attraktiv, welche Leistungen bietet es mir? Da es heute eine Fülle von Angeboten und Kontotypen gibt, ist es schwer, den Überblick zu behalten. Bei dieser Qual der Wahl hilft der aktuelle Ratgeber "Drehscheibe Girokonto" aus der kostenlosen Broschüren-Serie "Finanzwissen" des Beratungsdienstes Geld und Haushalt der Sparkassen-Finanzgruppe. Der erste Teil bietet Wissenswertes rund um das Konto, der zweite beleuchtet spezielle Lebenssituationen und Handlungsoptionen: passt mein Kontomodel, mein Kontotyp, meine Zahlungsart zu meiner derzeitigen Situation? Was ist bei einer angespannten Finanzlage zu ändern? Wie sieht es bei einer Paarbeziehung aus, sollen die bestehenden Konten behalten werden oder reicht ein einziges mit Vollmachten für beide Partner?

Den kostenlosen Ratgeber "Drehscheibe Girokonto" kann man über www.geld-und-haushalt.de in der Printversion gleich selbst ausdrucken oder online bestellen. Postalische Bestellungen bei: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, Postfach 11 07 40 in 10837 Berlin oder Telefon 01801 - 54 74 90 (3,9 ct/min aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42ct/min).

Übrigens: Alle Informationen von Geld und Haushalt dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe gibt es jetzt auch als Bewegtbild im Internet unter http://www.geldundhaushalt.de/guh_tv

bonn press
Klaus Millarg