pts20110308010 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Ligatus Frankreich schließt exklusive Vermarktungsvereinbarung

Aufbau eines digitalen Kiosk für die französische Tages- und Wochenpresse

Hamburg/Köln/Paris/Wien (pts010/08.03.2011/10:35) Ligatus Frankreich http://www.ligatus.fr schließt exklusive Vermarktungsvereinbarung mit den größten Titeln der französischen Tages- und Wochenpresse

Fünf Tagezeitungen (L'Equipe, Les Echos, Le Figaro, Libération, Le Parisien / Aujourd'hui en France) und drei Wochenzeitschriften (L'Express, Le Nouvel Observateur, Le Point) haben in Frankreich eine exklusive Partnerschaft mit Ligatus für die Vermarktung ihrer Text-Link-Formate im Bereich des Performance Marketing geschlossen.

Im Zusammenhang mit dem Aufbau eines digitalen Kiosk für die französische Tages- und Wochenpresse und zur werbeorientierten Optimierung ihrer Zielgruppen hat die wirtschaftliche Interessensvereinigung E-Presse Premium (GIE E-Presse Premium) Ligatus mit der exklusiven Vermarktung der Text-Link-Formate ihrer Mitgliedersites in Frankreich beauftragt.

Mit der Unterzeichnung dieser exklusiven Vermarktungsvereinbarung baut Ligatus seine Position als führendes französisches Premium-Netzwerk weiter aus. Die Vermarktungskooperation mit den Gründungsmitgliedern der GIE E-Presse Premium, welche auch zu den ersten Partner-Sites von Ligatus in Frankreich gehörten, ist auch eine Bestätigung der starken Performance des Ligatus Netzwerks in Frankreich. Insgesamt arbeitet Ligatus mit den 15 führenden französischen Newsseiten zusammen, u. a. auch Le Monde und wichtige regionale Zeitungen.

Klaus Ludemann, Geschäftsführer Ligatus und verantwortlich für den Ausbau des internationalen Geschäfts: "Diese exklusive Vermarktungsvereinbarung mit den größten französischen Zeitungs- und Zeitschriftentiteln kann als richtungweisend für die weiteren Entwicklungen in Europa angesehen werden. Mit unserem klaren Fokus auf das Premium-Segment an Reichweite differenzieren wir uns von Anbietern wie Google, die eine quantitativ getriebene Ausrichtung ihres Angebots verfolgen, und bedienen damit ein wachsendes Bedürfnis auf Seiten der Verlage. Diese sind verstärkt auf der Suche nach Premium Performance-Marketing-Dienstleistern und können sich auch immer öfter eine exklusive Partnerschaft vorstellen. Mit Ligatus sind wir hier in einer hervorragenden Ausgangsposition und führen derzeit auch in anderen europäischen Ländern entsprechende Verhandlungen."

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation Ligatus
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 - 15
E-Mail carola@holtermann.cc
Internet http://www.ligatus.de

Über Ligatus
Ligatus ist ein Unternehmen von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg und konzentriert sich im Rahmen der digitalen Vermarktung von Gruner + Jahr auf das Performance-Marketing-Geschäft, in dem es zu einem der führenden Vermarkter in Europa zählt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln hat sein Geschäftsmodell erfolgreich in die Länder Österreich, Niederlande, Frankreich, Spanien, Belgien und Schweden expandiert. Damit hat Ligatus die zentralen europäischen Wachstumsmärkte im Performance Marketing Segment erschlossen. Darüber hinaus hält Ligatus eine Mehrheitsbeteiligung an dem Display Performance Marketing Dienstleister adyard, der neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich und Italien aktiv ist.

Über die eigenentwickelte Technologieplattform liefert der Performance-Marketing-Dienstleister in Deutschland monatlich über 7 Mrd. Werbeeinblendungen für mehrere hundert Kundenkampagnen innerhalb seines hochwertigen Netzwerkes von rund 280 Premium-Partner-Portalen aus. Europaweit liefert Ligatus über 12 Milliarden Ad Impressions im Monat aus.

Durch den proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Dabei entwickelt und realisiert Ligatus in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgreiche Kampagnen. Zu den bekanntesten Kunden von Ligatus in Deutschland gehören u.a. Lexus, Club Med, airberlin, McDonald's, Intel, American Express oder Lufthansa. Alle Werbemittel werden in Form von textbasierten Links in redaktionellen Umfeldern eingebunden. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle. Zu den bekanntesten deutschen Partner-Portalen von Ligatus zählen Bild.de, BRIGITTE.de, Handelsblatt.com, n-tv.de, und Spiegel Online.

Darüber hinaus ist Ligatus mit einer White Label Lösung seiner etablierten Technologie auch als Software-Anbieter im Performance-Sektor tätig. Das schlüsselfertige Performance Marketing-System kann von interessierten Marktpartnern lizenziert werden und bietet eine maßgeschneiderte Lösung zur vollständigen Ausschöpfung des Performance Marketing-Potenzials.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ligatus.de

Aussender: Ligatus Ges.m.b.H.