pts20101108011 Umwelt/Energie, Unternehmen/Wirtschaft

Nichtraucherschutz in der Betriebs-Praxis

Fachmagazin der E. Ziegler Metallbearbeitung AG erschienen


Stuttgart/Leonberg (pts011/08.11.2010/11:15) Nichtraucherschutz auf Bundes- und Landesebene, Volksentscheide, weniger Raucher im privaten Umfeld: es wird immer mehr zur Selbstverständlichkeit, dass man zum Rauchen vor die Tür geht. In dieser Jahreszeit ist das ungemütlich und viele Raucher stehen im Regen. Wie kann man Schutz vor Wind und Wetter bieten? Das Fachmagazin für Nichtraucherschutz hat die Antwort. Es werden vielfältige Lösungen aufgezeigt, die den Interessen von Nichtrauchern und Rauchern entsprechen.

Die E. ZIEGLER Metallbearbeitung AG informiert mit ihrem Fachmagazin über den Nichtraucherschutz in der Praxis. Das Heft ist aktuell erschienen und wird auf Wunsch kostenlos Interessenten zugesand.

Der Nichtraucherschutz basiert auf verschiedenen Gesetzen. Im Betrieb ist er längst verankert, zum Beispiel durch die Arbeitsstättenverordnung von 2004. Allerdings ist die Umsetzung oft nicht zufriedenstellend, da es schwierig ist, die Interessen von Rauchern und Nichtrauchern zu vereinen. Raucherunterstände im Außenbereich sind eine souveräne Lösung für alle Seiten - auch für den Kostenträger. Gefertigt aus feuerverzinkten und hochwertig pulverbeschichteten Stahl und Sicherheitsglas sind sie langlebig und wartungsarm.

Guter Nichtraucherschutz vermeidet passivrauchbedingte Krankheiten und kann die Zahl der Krankentage senken. Durch klare Regelungen und räumliche Trennung wird auch das Arbeitsklima zwischen Rauchern und Nichtrauchern verbessert. Unternehmen werden mitarbeiterfreundlicher und es entsteht ein Zugewinn für deren Image.

Tipps für die Umsetzung eines wirkungsvollen Nichtraucherschutzes bietet das Fachmagazin zum Nichtraucherschutz von der Firma ZIEGLER. Der Außenanlagenausstatter hat schon lange Erfahrung mit dem Thema und bietet neben dem Fachmagazin auch individuelle Beratung am Telefon und vor Ort. Die Lösungsvorschläge werden ganz nach dem individuellen Bedarf erstellt. Neben den in der Broschüre vorgeschlagen Lösungen bietet das Unternehmen auch die Fertigung von individuellen Raucherunterständen an. Planung und Montage gehören zum Service des Unternehmens. Mit Zubehör wie Sitz- oder Anlehnbänken, Tischen und Wärmestrahlern kann zusätzlicher Komfort geschaffen werden.

Die E. ZIEGLER Metallbearbeitung AG steht für Außenanlagen von A - Z. Ob Wartehalle, Pavillon, Parkbank, Abfallbehälter oder Fahrradständer, das Portfolio umfasst alles für Ihre Außenanlagen - von der Herstellung bis zur Montage. Ein knapp 850 Seiten starkes Handbuch informiert über mehr als 3.500 Produkte. Der Firmensitz mit der Vertriebsniederlassung Süd ist Leonberg bei Stuttgart.

Produktions-, Verwaltungs-, und Logistikstandort sowie die Vertriebsniederlassung Ost befinden sich in Nebelschütz bei Dresden. Die Vertriebsniederlassungen West und Nord sind in Troisdorf bei Köln und in Ahrensburg bei Hamburg zu finden. Neben der ZIEGLER AG in Deutschland gibt es Vertriebsgesellschaften in Österreich, Polen, Rumänien, Slowenien und der Schweiz. Weitere Informationen unter http://www.ziegler-metall.de .

(Ende)
Aussender: E. ZIEGLER Metallbearbeitung AG
Ansprechpartner: Maria Garbe
Tel.: +49 (0)3578-7872-200
E-Mail: maria.garbe@ziegler-metall.de
|