pts20100921011 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Hostpoint schliesst Partnerschaft mit der Klubschule Business

.

Rapperswil-Jona (pts011/21.09.2010/09:00) Im aktuellen Kursprogramm hat die Klubschule Business 477 Kurse und Lehrgänge für "Web-Design & Programming" ausgeschrieben, unter anderem "Entwickeln von CMS-Websites mit TYPO3" und "Ihre eigene Homepage mit Joomla!". Während den Lektionen und Hausaufgaben arbeiten die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer direkt auf einem Hostpoint-Server. So können sie ihre Internetauftritte über das intuitiv zu bedienende und benutzerfreundliche Hostpoint Control Panel selbst verwalten. Hostpoint schenkt allen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern die Hostingkosten von 118.80 Franken (Standard Server) für ein ganzes Jahr.

Auch für die Klubschule Business hat die Zusammenarbeit nur Vorteile. Die Systemverantwortlichen an den 50 Standorten in der ganzen Schweiz müssen für diese Kurse keine Programme mehr lokal installieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schalten ihre Applikationen mit nur einem Klick selber frei und installieren Applikationen wie TYPO3, Joomla!, WordPress oder Gallery2 selber auf ihrem Server. Alle Programme sind immer auf dem neuesten Stand, weil Hostpoint sie laufend aktualisiert.

Das Hostpoint Control Panel hat die Klubschule Business in ihrer Evaluation möglicher Hosting-Partner für ihre Kurse überzeugt. Hostpoint hat die Webhosting-Software von A bis Z entwickelt und konnte sie deshalb problemlos den individuellen Ansprüchen der Klubschule anpassen und sie um neue Funktionen erweitern. Das gab letztlich den Ausschlag für Hostpoint. Darauf ist Claudius Röllin, Chief Marketing Officer, stolz: "Mit der Klubschule Business haben wir einen weiteren strategischen Partner überzeugt. Viele unserer Kunden besuchen oder besuchten Kurse der Klubschule Business, deshalb lag diese Partnerschaft für uns auf der Hand. Wir sind stolz, dass sich die Klubschule Business für Hostpoint entschieden hat."

Über Hostpoint
Mit 120 000 Webseiten und 130 000 betreuten Domains (Stand: Dezember 2009) gehört Hostpoint zu den führenden Hosting Providern der Schweiz.

Über die Klubschule Migros
Seit Ende 1984 ist die Klubschule Migros mit ihrem breit gefächerten Angebot an Informatikkursen und -lehrgängen im Schweizer Bildungsmarkt vertreten. Mit der Einführung der Klubschule Business im Jahre 2007 wurden die Angebote in der Informatik weiter ausgebaut. Jedes Jahr lassen sich rund 20 000 Menschen - Office-Anwender, Desktop- oder Web-Publisher, PC- oder Netzwerk-Techniker - in einem der landesweit 50 Standorte ausbilden oder machen eine Weiterbildung.

Aussender: Hostpoint AG
Ansprechpartner: Sandro Bertschinger