pts20100629035 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Der richtige Weg durch den Open Source Testtool Dschungel

Mödling (pts035/29.06.2010/12:45) Die Entwicklungen am Open Source Markt für Software-Testwerkzeuge sind rasant gestiegen und bieten dem potentiellen Nutzer kaum noch einen klaren Überblick. Welche Tools gibt es? Welche kommen für mein Projekt in Frage? Wo erhalte ich Unterstützung bei der Evaluierung und die Gewissheit über den Erfolg bei der späteren Verwendung? Diese und mehr Fragen tauchen auf, wenn man auf Open Source Testwerkzeuge setzen will.

SEQIS hat erkannt, dass hier Handlungsbedarf besteht, um jene Unternehmen zu unterstützen, die mit Hilfe von Open Source Testautomationstools die Qualität ihrer Softwareentwicklungen erhöhen möchten. Mit dem Onlineservice http://www.WhichTestingTool.com liefert der Softwaretestdienstleister die Antworten auf die oben stehenden Fragen online zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.

Ein Referenz Projekt dazu ist der Testbetrieb beim Datenbankspezialisten DBConcepts: "Wir liefern unseren Kunden nur getestete Software", fasst DBConcepts Geschäftsführer DI Peter Macek zusammen, "Qualitätssicherung im Hause DBConcepts erfolgt auch mit Open Source Tools, die SEQIS für uns evaluiert und ausgewählt hat."

"Wir hatten bereits vor und während der Entwicklung von www.WhichTestingTool.com laufend Anfragen zur Unterstützung bei Testtool-Evaluierungen. Seit der Veröffentlichung von www.WhichTestingTool.com sind diese Anfragen erheblich gestiegen und das bestätigt uns, dass wir mit unserem Onlineservice die richtige Lösung geschaffen haben", zeigt sich Mag. Alexander Vukovic, Geschäftsleiter von SEQIS, stolz.

Gerade im Softwaretest Bereich können Verzögerungen negative Auswirkungen haben, deshalb ist alles, was zur passenden, kostengünstigen und raschen Testautomation beiträgt, ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Lesen Sie hier die gesamte Referenz http://www.seqis.com/images/downloads/referenz_dbconceptsv4x9.pdf

Aussender: SEQIS GmbH
Ansprechpartner: Sandra Benseler