pts20100305012 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Österreichs Beste Arbeitgeber für Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Neuer Sonderpreis auf Initiative von Sodexo im Rahmen von "Great Place to Work"

Wien (pts012/05.03.2010/10:19) Im Rahmen der gestern Abend stattgefundenen Preisverleihung des Great Place to Work Institute http://www.greatplacetowork.at , das jährlich die besten Arbeitgeber des Landes ermittelt, wurde eine neue Auszeichnung präsentiert, die beim ab heute beginnenden Wettbewerb für 2011 erstmals vergeben wird: "Bester Arbeitgeber für Vereinbarkeit von Familie & Beruf".

Initiiert wurde der neue Sonderpreis von Sodexo http://www.sodexo.at , dem österreichischen Marktführer für "Mitarbeiter-Benefit- und Incentive-Lösungen" mittels Gutscheinen und Chipkarten. "Mit dem Special Award 'Bester Arbeitgeber für Vereinbarkeit von Familie & Beruf' sollen die unzähligen, bestehenden Initiativen engagierter Arbeitgeber - egal ob Großunternehmen oder KMU - vor den Vorhang gestellt und als Vorbild für andere Arbeitgeber präsentiert werden", zeigt sich Andreas Sticha, Geschäftsführer von Sodexo, begeistert.

"Die Unterstützung der MitarbeiterInnen bei der Bewältigung familiärer Verpflichtungen zahlt sich sowohl für große als auch kleine Unternehmen aus", so Sticha. "Dass das Thema "Work-Life-Balance" immer wichtiger wird, zeigt auch die große Nachfrage nach unseren Sodexo Kinderbetreuungsgutscheinen, für die es seit einigen Monaten auch einen steuerlichen Anreiz vom Gesetzgeber gibt".

Mit seinen Kinderbetreuungsgutscheinen ermöglicht Sodexo einen zweckgebundenen, steuerfreien Zuschuss des Arbeitgebers für Kinderbetreuung, welcher vom Gesetzgeber mit einem neuen, steuerlichen Anreiz belohnt wird. Bis zu Eur 500,- pro Kind (0-10 Jahre) und Jahr bleiben dabei von Lohnnebenkosten, Lohnsteuer und Sozialversicherungsabgaben befreit.

Anmeldungen zum Wettbewerb "Österreichs Beste Arbeitgeber 2011" und dem neuen Sonderpreis sind ab sofort möglich. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sodexo.at und unter http://www.greatplacetowork.at

Über Sodexo
Sodexo ist weltweiter Spezialist in der Abwicklung von Mitarbeiter-Benefit- und Incentive-Lösungen mittels Gutscheinen und Chipkarten. In Österreich ist Sodexo seit über 16 Jahren tätig und ist klarer Marktführer. Sodexo unterstützt mit seinen bewährten und vielfältig einsetzbaren Gutscheinlösungen die "Besten Arbeitgeber Österreichs" - und jene, die es werden wollen - bei der Motivation, Bindung und Belohnung ihrer MitarbeiterInnen. Das Sodexo-Angebot reicht von der Verpflegung der Mitarbeiter mittels steuerfreien Essensgutscheinen über universell einlösbare Geschenkgutscheine bis hin zu zweckgebundenen, steuerfreien Zuschüssen für Kinderbetreuung. Nähere Informationen zum Serviceangebot finden Sie unter http://www.sodexo.at

Aussender: Sodexho Pass Austria GmbH