pts20100304033 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Windhager Geschäftsführung neu geregelt

Manfred Faustmann scheidet mit Ende März 2010 aus dem Unternehmen aus

Seekirchen (pts033/04.03.2010/14:55) Manfred Faustmann, Geschäftsführer der Windhager Beteiligungs GmbH, scheidet auf eigenen Wunsch per 31. März 2010 aus dem Unternehmen aus. Bis zur Neuregelung der Nachfolge übernimmt Johann Thalmaier die alleinige Firmenleitung.

Manfred Faustmann war seit März 2006 gemeinsam mit Johann Thalmaier mit der Geschäftsführung von Windhager Zentralheizung betraut. Mit seinem Ausscheiden übernimmt nun Johann Thalmaier bis zur Neuregelung der Nachfolge die alleinige Verantwortung für die Leitung des Unternehmens. Eine reibungslose Fortführung der erfolgreichen Windhager-Geschäftspolitik ist somit sichergestellt. "Windhager wird auch zukünftig an seinen Zielen festhalten und die bisher sehr erfolgreiche Unternehmens-Strategie konsequent fortsetzen. Das betrifft sowohl die Konzentration auf unser Kerngeschäft, den biogenen Brennstoffen, als auch die Fortsetzung der internationalen Expansion unseres Unternehmens", bekräftigt Thalmaier.

Erfolgskurs ungebrochen
Trotz Wirtschaftskrise kann Windhager das Jahr 2009 mit einem ausgezeichneten Firmenergebnis abschließen. Und auch für das kommende Jahr ist Thalmaier zuversichtlich. "Der Trend hin zu erneuerbaren Energien ist ungebrochen. Darüber hinaus sind immer mehr Eigenheimbesitzer bereit, ihr Erspartes in eine nachhaltig gesicherte Wärmeversorgung anzulegen. Sowohl mit unseren bekannt hochwertigen und technisch ausgereiften Produkten als auch mit unserem Engagement am Brennstoffsektor für mehr Sicherheit bei Pellets-Qualität und -Preis kommen wir diesen Anforderungen voll entgegen", so Thalmaier.

Über Windhager
Windhager Zentralheizung hat den Trend zu erneuerbaren Energien bereits frühzeitig erkannt und sich schon vor vielen Jahren auf die Herstellung von Pellets- und Holzheizungen spezialisiert. Heute zählt das im Jahr 1921 gegründete Traditions-Unternehmen zu den führenden Anbietern von Biomassekesseln in Europa. Produziert wird ausschließlich am Firmenstammsitz in Österreich. Die hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sorgt laufend für Innovationen, die auch international große Anerkennung finden.

Aussender: WINDHAGER ZENTRALHEIZUNG GmbH
Ansprechpartner: Gabriele Engels