pts20091126008 Bauen/Wohnen, Medizin/Wellness

Dreidimensional gesund sitzen und auf neue Farben setzen

Top-Einrichtungs-und Geschenk-Tipp

Haar bei München (pts008/26.11.2009/08:50) Gesundheit liegt voll im Trend! Erst recht, wenn sie dem ganzen Körper von oben bis unten so richtig Spaß macht! Zum Beispiel das gesunde Sitzen in Bewegung auf dem 3D-Aktiv-Stuhl "swopper". Da freuen sich der Rücken und die Muskulatur, alle Bandscheiben und Gelenke, der gesamte Kreislauf und die Stimmung.

Farbstark gegen den Herbst-Blues
Und jetzt freuen sich die Augen ganz besonders mit: Denn die Herstellerfirma aeris, spezialisiert auf bewegliche Sitzmöbel, bietet neben ihren sechs Klassik-Farbtönen jetzt mit drei neuen starken Farben dem trüben Herbst-Blues Paroli: Intensives Heidelbeer-Lila, zartes Pistazien-Grün und samtig-warmes Chocobraun sprechen die Genießersinne an, stimulieren die Lebensfreude und lassen grauer Regen-Nebel-Herbst-Tristesse keine Chance!

Weltweit einmalig: dreidimensional beweglich sitzen
Der 3D-Aktiv-Drehstuhl "swopper", etablierter Trendsetter unter den ergonomisch anerkannten, rückengesunden Aktiv-Sitzmöbeln, ist der einzige Bürostuhl, der sich dreidimensional, das heißt, in alle Richtungen, seinem Be-Sitzer anpassen kann und ihn so rundherum leicht in Bewegung hält. Das tut spürbar gut, verbessert die Haltung, erhöht die Konzentration und wird von vielen Ärzten, Bewegungsspezialisten und Ergonomen praktiziert und empfohlen.

Mehr als doppelt so viel Bewegung wie bisher!
Der "swopper" fordert und fördert Bewegung. Er macht automatisch mehr als doppelt so viel Bewegung im Sitzen möglich wie herkömmliche Stühle. Das haben wissenschaftliche Studien ergeben. Der "swopper" kommt damit der Natur des Menschen besonders entgegen. Denn der Mensch ist als Jäger und Sammler mit einem hochentwickelten "Bewegungs"-Apparat ausgestattet. Bewegungsmangel und ewiges Stillsitzen machen ihn krank. Rückenschmerzen sind die Folge. 80 % aller Erwachsenen haben diese Erfahrung schon am eigenen Leib gemacht.

Gesundes 3D-Sitzen jetzt auch für Kinder
Damit es gar nicht erst zu Rückenproblemen kommen muss, hat die "swopper"-Firma aeris aus der Nähe von München vor kurzem auch einen Kinder-"swopper" auf den Markt gebracht: den ersten dreidimensional beweglichen Kinder-Drehstuhl "swoppster". Er macht gesundes Sitzen von Anfang an möglich und bietet zu Hause einen guten Ausgleich zum langen Stillsitzen in der Schule. Dieses Mehr an Bewegung ist gerade für Kinder im ersten Lebensjahrzehnt besonders wichtig, da vielfältige Bewegungsreize die geistige Entwicklung fördern.

Der "swoppster" stellt damit für Eltern ein weiteres Mittel dar, um die Forderung von Günter Schagerl, Fitness-Experte der ASKÖ-Bundesorganisation und Mitglied des Fachbeirates des Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) zu erfüllen: Wichtig ist es, für Kinder Bewegungsanreize zu schaffen.

Swoppen macht schlau
"Swoppen macht schlau" hat es der deutsche Bewegungswissenschaftler von der Aktion Gesunder Kinderrücken, Dr. Dieter Breithecker, zusammengefasst und durch eine breit angelegte Studie mit Jugendlichen bewiesen, dass bewegtes Sitzen die Sauerstoffversorgung des Gehirns erhöht und damit die Konzentrations-und Leistungsfähigkeit verbessert.

"swopper" und "swoppster" sind mehrfach individuell einstellbar, AGR-geprüft und empfohlen, robust und pflegeleicht. Beide Modelle sind in mehreren attraktiven Farben erhältlich. Mehr Informationen, Teststellungen und Geschenk-Gutscheine zum Fest ab sofort im qualifizierten Fachhandel oder unter http://www.aeris.at .

Aussender: aeris-Impulsmöbel GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Sabine Krietemeyer