pts20090810013 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

SWITCH setzt auf neues Zertifikats-Management von QuoVadis

Mit Trust/Link Zertifikate kostengünstig beziehen und selbstständig verwalten

St. Gallen (pts013/10.08.2009/10:00) QuoVadis, ein international führender Herausgeber von elektronischen Zertifikaten, bietet Unternehmen die Möglichkeit, Zertifikate über die Web-Anwendung Trust/Link einfach und kostengünstig zu beziehen und selbstständig zu verwalten.

QuoVadis nimmt ihre neueste SaaS-Plattform für das Verwalten und Erstellen von Zertifikaten in Betrieb und ermöglicht damit Kunden und Organisationen ihre elektronischen Zertifikate selbst zu verwalten.

Seit einem halben Jahr beliefert SWITCH https://www.switch.ch die Hochschulen und Universitäten mittels der QuoVadis Trust/Link Anwendung mit SSL Zertifikaten. Dazu Kaspar Brand, PKI-Project Manager bei der SWITCH: "Trust/Link erlaubt es uns, effizient und kontrolliert die Verwaltung der SSL-Zertifikate zu organisieren, dies unter Einhaltung der technischen und administrativen Rahmenbedingungen. QuoVadis Trust/Link ermöglicht uns benutzerdefinierte Workflows über ein sicheres Portal zwischen den Vor-Ort-Verantwortlichen und unseren internen Administratoren. Mit Trust/Link sparen wir Zeit und Geld."

Trust/Link ermöglicht die einfache und auch dezentrale Ausstellung und Verwaltung von Zertifikaten mit hohem Komfort für alle Benutzer. Eine gesicherte Weboberfläche erlaubt die Zuweisung von Rollen und Gruppen und bietet alle notwendigen Werkzeuge für die Zertifikatsverwaltung. Die sichere, webbasierte Trust/Link-Administration ermöglicht dem Administrator das Verwalten von Zertifikaten anhand von vordefinierten Optionen wie Registratur, Schlüsselgenerierung, Ausgabe, Archivierung und Revozierung.

Trust/Link lässt sich schnell und einfach implementieren. Verschiedenste Unternehmen, wie Credit Suisse, Galenica, Exigo und die Liechtensteinische Post gehören zum Anwenderkreis.

Über QuoVadis Trustlink Schweiz AG
QuoVadis ist ein international akkreditierter Zertifizierungsdienstanbieter (CSP Certification Service Provider) mit weltweiter Anerkennung (WebTrust). Angeboten werden elektronische Zertifikate nach Schweizerischer (ZertES) und europäischer Gesetzgebung (ETSI). Mit diesen Zertifikaten sind die Benutzer in der Lage, digitale Signaturen rund um den Globus anzuwenden. Gesamtkonzepte, Anwendungen, verschiedene Toolkits und Appliances für den Einsatz von elektronischen Zertifikaten und digitalen Signaturen sowie schlüsselfertige PKI-Lösungen als Managed Service im Outsourcing, Timestamping und Root Signing gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Das QuoVadis Root Zertifikat ist weltweit in allen gängigen Browsern und Betriebssystemen verteilt.

Aussender: QuoVadis Trustlink Schweiz AG
Ansprechpartner: Carl Rosenast, CEO