pts20081216034 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Karriere-Chancen bei der Unister GmbH - Mehr als 75 Jobprofile

Großer Jobpool auf der Firmenwebsite unister-gmbh.de

Leipzig (pts034/16.12.2008/13:55) Wer auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung ist, kommt an der Unister GmbH nicht vorbei. So vielschichtig wie das Portfolio der Internetfirma, die Webseiten wie http://www.ab-in-den-urlaub.de , http://www.geld.de und http://www.auto.de betreibt, ist auch das Angebot an interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Egal ob Absolvent oder erfahrene Führungskraft - mehr als 75 unterschiedliche Jobprofile warten auf den passenden Bewerber.

"Wir haben stets Bedarf an qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Aktuell stellen wir jeden Monat mindestens zehn neue Kollegen ein", beschreibt Marcus Hendel, Personalleiter der Unister GmbH, das Potenzial des stark wachsenden Unternehmens.

Neben Touristikern, Journalisten und Wirtschaftswissenschaftlern bietet sich beispielsweise auch Web-Entwicklern, Grafikern und Marketingspezialisten bei der Unister GmbH eine hervorragende Perspektive. Langjährige Branchenkenner sind genau so gefragt wie junge Wilde mit Visionen und Ideen.

Auch beim Relaunch der Firmenwebsite http://www.unister-gmbh.de im Dezember 2008 wurde ein besonderes Augenmerk auf den Karrierebereich gelegt. Neben Informationen zum Unternehmen und einzelnen Geschäftsbereichen findet jeder Bewerber dank der komfortablen Suchfunktion mit wenigen Klicks den für ihn passenden Job. Die aktuellen Angebote können zudem als RSS-Feed abonniert werden.

Unternehmensinformation:
Die Unister GmbH betreibt und vermarktet namhafte Internetportale mit vorrangig deutschsprachigen, oft generischen Domains. Hierzu zählen unter anderem ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, geld.de, preisvergleich.de, auto.de und news.de. Das Leistungsspektrum erstreckt sich vom Angebot relevanter Informationen, die Verbrauchern als Ratgeber und Hilfestellung bei Kaufentscheidungen dienen, bis hin zur Vermittlung von Reisen und sonstigen Dienstleistungen. Mit der Marke Urlaubstours ist Unister zudem als Reiseveranstalter am Markt etabliert und mit der Geld.de-GmbH als Finanz- und Versicherungsmakler aktiv.

Deutlich mehr als sechs Millionen User besuchen monatlich die Webseiten der Unister GmbH (AGOF Internetfacts II 2008). Das Unternehmen fokussiert sich gegenwärtig auf die Geschäftsfelder Tourismus, Finanzen, Shopping, Auto, Medien, Immobilien, Community und deren Vermarktung durch die Unister Media GmbH. Die Unister GmbH wurde 2002 von ihrem Geschäftsführer Thomas Wagner gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 300 Mitarbeiter. Neben dem Firmensitz in Leipzig unterhält die Unister GmbH Dependancen in Berlin und Düsseldorf.

Aussender: Unister GmbH
Ansprechpartner: Anja Kazda