pts20080729007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

SIS gewinnt Innovationspreis für Customer Relationship Management

CRM-Infoveranstaltung am 10. September 2008 in Wien

Wien (pts007/29.07.2008/08:30) Im Juni fand in Wien bereits zum 16. Mal der Immobilien- und Facility Management Kongress der ATGA (Akademie für technische Gebäudeausrüstung) in Kooperation mit der FMA (Facility Management Austria) statt.

Im Rahmen dieser etablierten Veranstaltung wurde die CRM Lösung von SIS aufgrund des ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatzes mit dem Innovationspreis für Facility Management 2008 ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt der Lösung steht das Informations- und Beziehungsmanagement - im Speziellen wird das Thema Unternehmenswissen adressiert: "Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenswissen. Dieses Wissen geht meist verloren, wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Dann ist Feuer am Dach und genau das können wir mit unserer Lösung vermeiden", erklärt Mag. Siegfried Kristler, Vertriebsleiter von SIS Datenverarbeitung GmbH.

Maßgeblich für den Gewinn des Preises ist Frau Nina Drexler-Wiegele, verantwortlich für das Division Management CRM bei SIS. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema der Kundenzufriedenheit aus der Sicht der Leistungserbringer und -empfänger. Diese Voraussetzungen ermöglichten ihr 2005 den Aufbau des Geschäftsfeldes Customer Relationship Management sowie die Konzeption der SIS Facility Management CRM Branchenlösung.

SIS CRM ist eine branchenneutrale Lösung, die mit geringem Customizing-Aufwand an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst wird. Somit können auch die speziellen Anforderungen der Facility Branche im Detail abgedeckt werden.

SIS CRM ermöglicht eine Integration der Menschen, Prozesse und Informationen bzw. eine zentrale Verwaltung von Kunden, Kontakten und Aktivitäten, die für alle Mitarbeiter im Unternehmen zugänglich sind.

Wesentliche Features und Nutzenargumente sind z.B.

* Steuerung der Außendienstmitarbeiter
* Dokumentation der Kommunikation mit dem Kunden
* Verbesserung der internen Kommunikation
* Abbildung "weicher" Faktoren der Kunden und Ansprechpartner
* Darstellung des Beziehungsgeflechts
* Potenzialerkennung und -adressierung
* Mitbewerbsverfolgung
* Reklamationsmanagement
* Prozessdokumentation durch Workflows
* Signifikant kürzere Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter
* Service: Vertragsverwaltung und Wissensdatenbank
* Marketing: Kampagnenmanagement, Zielgruppenselektion
* Reporting über alle Bereiche: Vertrieb, Marketing und Service

Die Lösung baut auf Microsoft Dynamics CRM auf und ist vollständig in Office und Outlook integriert. Davon profitieren speziell die Mitarbeiter, da diese kein neues System bedienen sondern direkt in der gewohnten Outlook-Umgebung arbeiten können. Die intuitive Arbeitsumgebung garantiert einfaches Handling und stark verkürzte Einarbeitungszeiten. Weiters bringt die Lösung durch die Beschleunigung des Informationsaustausches und die Prozessautomatisation einen Qualitäts- und Imagegewinn beim Kunden, was nachhaltig den Umsatz des Unternehmens steigert. Durch die zeitnahe Information kann die Unternehmensführung rascher reagieren und strategisches Kundenmanagement umsetzen.

Detaillierte Informationen zur Lösung unter http://www.sisworld.com/dbf/category.sis?sbid=1850 .

Erfolgreiches CRM ist eine der wichtigsten Geschäftsstrategien unserer Zeit, um Kunden zu identifizieren, zu gewinnen und deren Profile transparent darzustellen. Wissen über die Bedürfnisse der Kunden ermöglicht langjährige und profitable Kundenbeziehungen. Aktives Management der Kundenbeziehungen ist heute zu einem wettbewerbsentscheidenden Faktor geworden.

Ein genaueres Bild über die Lösung kann im Rahmen der kostenlosen Informationsveranstaltung "Innovatives und effizientes Kundenmanagement mit SIS CRM" am 10. September 2008 im MOYA (Museum of Young Art, Löwelstraße 20, 1010 Wien) gewonnen werden. (Agenda zur Veranstaltung siehe PDF Datei)

SIS ist eines der führenden Systemhäuser Österreichs und bietet ein umfassendes Angebot in der gesamten Bandbreite betriebswirtschaftlicher Anwendungen. Im Vordergrund stehen Kundenorientierung und die Schaffung und der Ausbau von Wettbewerbsvorteilen durch moderne Informationstechnologie. Oberstes Ziel ist die laufende Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden nach dem Motto "straffer, schneller, effizienter". Branchenkenntnis, Know-how aus 30 Jahren Projekterfahrung und die Bereitschaft, gemeinsam mit den Kunden optimale, anpassungsfähige Softwarelösungen zu entwickeln, machen SIS zu einem starken Partner.

Aussender: SIS Datenverarbeitung GmbH
Ansprechpartner: Alexander Pfann