pts20080526020 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Baden-Württemberg auf der TopClinica

Der neue Treffpunkt für Medizintechnik vom 11. bis 13. Juni in Stuttgart


Stuttgart (pts020/26.05.2008/11:00) Baden-Württemberg International (bw-i) ist in diesem Jahr auf der ersten TopClinica mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Gemeinsam mit aufstrebenden baden-württembergischen Unternehmen wie Asid Bonz, Dufner Instrumente, Helmut Zepf, Normed Medizin-Technik, RKB Medizintechnik, Trokamed, der Standortagentur Tübingen-Reutlingen-Zollernalb sowie dem Experimemtal OP des Universitätsklinikums Tübingen dokumentiert die Wirtschaftsfördergesellschaft des Landes auf dem Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg in Halle 1, Stand D52 die Spitzenstellung des Standortes im Bereich der Medizintechnik.

Mit einer Unternehmensdichte von 570 Firmen und einem Exportvolumen von mehr als 15 Milliarden Euro ist der wirtschaftsstarke deutsche Südwesten einer der führenden Medizintechnik-Standorte weltweit. Durch die hervorragende Forschungsinfrastruktur, die renommierten medizinischen und technischen Fakultäten, die Vielzahl an Großkliniken, die Nähe zu zahlreichen Unternehmen in verwandten Hightech-Branchen und nicht zuletzt das hohe Potential an qualifizierten Arbeitskräften bietet Baden-Württemberg für Unternehmen aus dem In- und Ausland hervorragende Standortbedingungen.

"Die Medizintechnik ist eine klare Wachstumsbranche. Innovationen und Trends wie die Miniaturisierung von Instrumenten und Geräten eröffnen den Unternehmen weitere Entwicklungsmöglichkeiten und bringen die Verzahnung der Branche mit anderen Hochtechnologiebereichen wie z.B. der Photonik, der Mikrosystemtechnik oder der Biotechnologie weiter voran. Auf der TopClinica werden Experten von Baden-Württemberg International Unternehmen aus dem In- und Ausland zu Investitions- und Kooperationsmöglichkeiten beraten und aufzeigen, dass Firmen aus der Health-Care-Branche in unserem Bundesland hervorragende Standortbedingungen vorfinden", so Dr. Michael Hagenmeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung von bw-i.

Kontakt:
Baden-Württemberg International
Herbert Bossinger
Mitglied der Geschäftsleitung
Tel: 0711-22787-40
Fax: 0711-22787-33
herbert.bossinger@bw-i.de
http://www.bw-i.de
http://www.bw-invest.de

(Ende)
Aussender: Baden-Württemberg International
Ansprechpartner: Birgit Seese
Tel.: +49(0)711 22787-32
E-Mail: birgit.seese@bw-i.de
|