pts20080414012 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

PV Ernestine: Einsamkeit macht krank

Die Folgen des Singlelebens sind fatal

Lindau/B (pts012/14.04.2008/11:08) Amerikanische Studien haben den Beweis erbracht, den einsame Menschen eigentlich nicht benötigen. Einsamkeit macht krank. Durch Einsamkeit sind wir stärkerem Druck ausgesetzt, da wir unsere Probleme, Sorgen und Ängst nicht mit anderen teilen können. Es entsteht Stress. Doch trotz oder gerade wegen der explosionsartigen Vermehrung unserer Spezies sind immer mehr Menschen alleine. Sie finden aber nicht nur keinen Partner sondern haben verlernt auf andere Menschen zu zugehen und Kontakte zu knüpfen. Es ist ein Teufelskreis.

Viele versuchen nun diesen Teufelskreis zu durchbrechen und nutzen eine der zahlreichen Partnerbörsen im Web. Das Versagen setzt sich aber dort fort, was wiederum auf die eigene Kontaktschwäche zurückzuführen ist. Wenn die Probleme einmal so groß sind, muss man sich Hilfe suchen. Wenn man merkt, dass es alleine einfach nicht mehr klappt, sollte man keines Falls die Flinte ins Korn werfen. Der alte aber weise Spruch "Jeder Topf hat auch einen Deckel", trifft heute genau so zu wie immer schon.

Professionelle Hilfe gibt es. Seit 20 Jahren übernimmt die Partner Vermittlung Ernestine http://www.pvernestine.de die Aufgabe Menschen zusammen zu führen. "Wir sind nicht zum allein sein geschaffen. Wir benötigen soziale Kontakte, Wärme und Liebe. Und obwohl viele einsame Menschen nicht mehr an einen Partner glauben, gibt es diesen. Wir finden für jede Anfrage den richtigen Kontakt und lassen unsere Klienten nicht allein", so Frau Adler, Geschäftsführerin von PV Ernestine.

Der Erfolg einer echten Partnervermittlung basiert auf den vier Säulen, Vertrauen, Diskretion Erfahrung und Seriosität. Dazu kommt eine sorgfältige Analyse der Klientenwünsche und die sensible Vorbereitung der Begegnungen. In ausführlichen persönlichen Vorgesprächen versuchen die Beraterinnen, die bewussten und auch unbewussten Vorstellungen zu ergründen, um sie möglichst vollständig erfüllen zu können. Durch die Begleitung in ein erstes entspanntes Treffen ohne Zwänge, ist die Erfolgsquote mit professioneller Beratung ungleich höher als bei Fließbandvermittlung, wo nur die Summe der zur Verfügung stehenden Kontakte im Vordergrund steht. Durch gezielte Beratung und das persönliche Gespräch bekommen die Beraterinnen ein exaktes Bild beider Seiten und führen bedingt durch eine Fülle von Erfahrungen in diesem Bereich, nur Menschen zusammen, bei denen die Chemie stimmt.

"Dabei gehen wir im Interesse unserer anspruchsvollen Klientel sehr gewissenhaft vor. Unrealistische Vermittlungen und Vorstellungen lehnen wir grundsätzlich ab. Aufgrund unserer professionellen Arbeit durften wir in den vielen schönen Jahren unserer Tätigkeit auch für viele VIP's den richtigen Partner finden. Diskretion und Sensibilität, Vertraulichkeit und Erfahrung sind deshalb angesagt. Und möglichst eine seriöse Vermittlung, die das alles entsprechend arrangiert und auch dem ersten Kontakt jede Peinlichkeit nimmt und einen ganz privaten Charakter verleiht", so Adler abschließend.

Aussender: PV ERNESTINE GMBH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler