pts20080327016 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Advertising.com mit Vorträgen auf zwei Top Online-Marketing-Konferenzen

Harald R. Fortmann referiert auf der SMX und der "Online Marketing Trends"

Hamburg (pts016/27.03.2008/10:51) Advertising.com, internationaler Online-Marketing-Spezialist und größtes Online-Werbenetzwerk weltweit, unterstützt im April gleich zwei Top-Konferenzen: Zunächst findet am 8. und 9. April zum ersten Mal die Search Marketing Expo (SMX) in München statt, der Treffpunkt der Suchmaschinen-Marketing-Branche. Im Rahmen dieser Fachkonferenz wird Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland und SMX-Fachbeiratsmitglied, am 9. April einen Vortrag zum Thema "Search 4.0: Suchwerbung & Behavioral Targeting" halten. Mit Behavioral Targeting kann man das Verhalten und die Verhaltensdynamik von Internetnutzern erfassen und zielgerichtet Werbung und Inhalt, die den persönlichen Interessen der Nutzer entsprechen, einblenden. So kann beispielsweise einem Nutzer nachdem seine Suche nach "Reisen" abgeschlossen ist und er im Netz surft, gezielte Bannerwerbung gezeigt werden, die Reiseangebote enthält. In dem Vortrag erfahren die Konferenzteilnehmer wie durch den Einsatz von Behavioral Targeting die Ergebnisse von Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen signifikant verbessert werden können.

In der zweiten April-Hälfte findet die Konferenz-Reihe "Online Marketing Trends" mit Stationen in Hamburg (15. April), Düsseldorf (17. April) und München (24. April) statt. Hier widmen sich die Vorträge von Harald R. Fortmann unter anderen den Trend-Themen Werbenetzwerke, Social Media Optimization, Videowerbung und Wahlkampf 2.0. Herr Fortmann wird den Konferenzteilnehmern erläutern, warum diese Themen die Online-Marketing-Branche 2008 maßgeblich bewegen werden.

Über die Search Marketing Expo (SMX)
Am 8. und 9. April 2008 findet in München erstmals die Search Marketing Expo ("SMX München") statt. Nach sehr erfolgreichen Veranstaltungen u.a. in New York, London und Stockholm kommt die SMX nach München. Die zweitägige Konferenz bietet Entscheidern und Verantwortlichen für Suchmaschinen- und Online-Marketing einen intensiven Einblick in die wichtigsten Themen und Entwicklungen von Suche und Suchmaschinen-Marketing. Inhaltlich wurde der Kongress von einem hochkarätigen Fachbeirat mit den wichtigsten deutschen Online und Suchmaschinenexperten gestaltet - unter ihnen Harald R. Fortmann, Managing Director Advertising.com Deutschland. Mehr Informationen unter http://searchmarketingexpo.com/munich/2008/agenda.shtml

Über die Konferenz "Online Marketing Trends"
Das 6. Management Circle Fachforum "Online Marketing Trends" bietet einen umfassenden Überblick über effiziente Online-Instrumente und zeigt zukunftsweisende Entwicklungen in allen Bereichen des Online Marketings. In parallelen Fachforen erhalten "Beginners" und "Experts" Tipps und Anregungen für ihre erfolgreiche Online Marketing Strategie. Im Mittelpunkt stehen Vorträge von Fachexperten, die über ihre konkreten Erfahrungen mit realisierten Projekten berichten. Die Konferenz steht unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Michael Ceyp von der Fachhochschule Wedel bei Hamburg, Lehrstuhl für Marketing. Mehr Informationen unter http://www.onlinemarketingtrends.de

Kontakt:
Advertising.com Deutschland GmbH
Margit Berner (Marketing Director)
Schwanenwik 14, 22087 Hamburg
Tel.: +49 (40) 650 624 -28
mberner@de.advertising.com

Über Advertising.com
Der global agierende Anbieter von Online-Werbeservices ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von AOL LLC. Advertising.com ist das größte Online Werbenetzwerk in Europa und bietet ein voll integriertes Angebot von Werbelösungen für das Internet inklusive Bannerwerbung, Suchmaschinen-Marketing und Videowerbung an. Advertising.com Deutschland aggregiert Anzeigenbestände von mehr als 400 Websites um gleichzeitig seinen Kunden die größtmögliche Reichweite und Website-Publishern maximale Werbeerlöse zu bieten. Das Advertising.com Netzwerk erreicht 26,91 Millionen individuelle Online-User. Dies entspricht einer Online-Reichweite von 69,96 Prozent (Stand: Februar 2008). Advertising.com wurde 1998 in Baltimore (USA) gegründet und ist heute mit über 600 Mitarbeitern in den USA und neun europäischen Ländern (Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien), sowie in Japan mit eigenen Büros vertreten.

Aussender: Advertising.com Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Margit Berner