pts20080218031 Technologie/Digitalisierung, Umwelt/Energie

SecureSolutions erhält auf der ITnT den "Channel Award 2008"

Thincomputing in Kombination mit "Application-Streaming" prämiert

IT Verlag, Fotograf Daniel Scherling

Maria Enzersdorf (pts031/18.02.2008/15:22) Im Rahmen der größten österreichischen Fachmesse für Informationstechnologie wurde der "Channel Award 2008" am 06.02.2008 durch "ComputerPartner" vergeben. Diese begehrte Auszeichnung wurde zum 3. Mal in Folge auf der ITnT vergeben. Die Preisverleihung fand auf der Bühne der Key Note Area in der Halle B statt. Ausschlaggebende Kriterien für die Vergabe des Awards in der Kategorie Solution Partner waren innovative Lösung und hoher Kundennutzen. Ausgezeichnet wurden insgesamt 15 Lösungen, die von einer unabhängigen Expertenjury ausgewählt und für gut befunden wurden. Der Award wurde durch Herrn Dr. Manfred Weiss vom IT Verlag persönlich übergeben.

SecureSolutions erhält den begehrten Preis für die in Österreich erstmalige Umsetzung einer Thin-Computing Lösung auf Basis einer Streaming-Technologie beim führenden privaten Paketdienst GWP. Diese innovative Technologie erlaubt die On Demand Bereitstellung von Betriebssystem und Applikationen im Rahmen von Lösungen auf der Basis des Thin Computing. In Kombination mit dem WYSE-Streaming-Manager ermöglicht dies u. a. die zentrale Konfiguration und Verwaltung der Parameter von Thin Clients auf dem Server. Dadurch unterscheidet sich die Funktion dieser Geräte für den User nicht von einem herkömmlichen PC, die Administration jedoch wird deutlich vereinfacht. Dies senkt die Wartungskosten erheblich und erhöht die Sicherheit.

SecureSolutions mit Sitz im Süden von Wien hat sich als erfahrener Dienstleister und Integrator auf die Effizienzsteigerung im Datacenter spezialisiert und sieht sich als treuhändischer Berater im IT-Bereich, der aus ökonomischer Sicht das gesamte Unternehmen betrachtet. Schwerpunktthemen sind dabei die Virtualisierung von Servern, Desktops und Speichern sowie die Archivierung von Daten.

Durch individuelle, herstellerneutrale und modulare Lösungsansätze auf dem neuesten Stand der Technik werden im Interesse der Kunden die Vorteile unterschiedlicher Lösungen diverser Hersteller kombiniert.

Armin Kundigraber, Geschäftsführer SecureSolutions:
"Heute reicht es längst nicht mehr ein technisch verlässliches Rechenzentrum zu betreiben. Schlagworte wie "Konsolidierung", "Energie-Effizienz" und "einfache Administrierbarkeit" sind aktuelle Themen. Auch der fast schon strapazierte Begriff "Green-IT" ist längst mehr als ein "Marketing-Instrument". All das, und noch viel mehr, wird heute zusätzlich an den CIO herangetragen.
SecureSolutions steht für einen verlässlicher Partner mit innovativen Lösungen."

Weitere Informationen:
SecureSolutions