pts20071207029 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Check Point kündigt "Total Security"-Lösungen an

Unified Threat Management-Produkte um Messaging-Security erweitert

Redwood City, Kalif./Ismaning (pts029/07.12.2007/13:55) Sicherheitsspezialist Check Point Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) kündigt heute neue, so genannte UTM-1 Total Security-Appliances an. Damit bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben den derzeit umfassendsten und leistungsstärksten, am Markt verfügbaren Netzwerkschutz auf einer einzigen, einfach zu verwaltenden und kosteneffektiven Plattform. Die neuen Appliances bauen auf Check Points langjährige Expertise im Bereich der Enterprise Security und basieren auf den bereits bewährten und populären UTM-1 Appliances.

Diese Kern-UTM-Plattform umfasst u. a. eine Stateful-Inspection-Firewall, IPSec VPN, Gateway-Antivirus und -Antispyware, Intrusion Prevention und eine Web Application Firewall. Die neue UTM-1 Total Security-Reihe bietet darüber hinaus auch Messaging Security und damit eine bislang einzigartige Kombination aus integrierten Funktionalitäten. Gebündelt mit dem entsprechenden Support und Service eignet sich die preislich attraktive Lösung in erster Linie für den Einsatz in mittelgroßen Netzwerken, wo sie vor Internetattacken schützt.

Starker Schutz in sechs Dimensionen
Die Erweiterung der Check Point-Appliances um Messaging Security bietet sechsdimensionalen Schutz vor den drei häufigsten Angriffsarten: Spam und andere, unerwünschte Email, Viren oder Malware, die in Messages enthalten sind und Attacken gegen die Messaging-Infrastruktur selbst, wie z. B. Email-Server. Die Schutzvorrichtungen umfassen inhaltsbasiertes Anti-Spam, Internetprotokoll-Überwachung, Blockieren und/oder Zulassen von Listen, Antivirus, Zero-Hour Outbreak Protection und Email Intrusion Prevention. Durch die Kombination dieser breit angelegten Messaging Security-Abdeckung mit einer einfachen Management-Konsole und den leistungsstarken Kernfunktionalitäten von UTM-1 sieht sich Check Point in der Lage, die derzeit funktionsreichste und bewährteste, am Markt verfügbare UTM-Lösung anzubieten.

Die einzigartige, neu integrierte Zero-Hour-Funktion erkennt neue Malware und Viren anhand bestimmter Ausbruchsmuster wie z. B. den Ursprung, die Quantität und den Typ einer Nachricht und bietet innerhalb der ersten beiden Minuten Schutz vor einer Attacke - also lange bevor die ersten Virussignaturen für einen spezifischen Ausbruch zur Verfügung gestellt werden, was bei 90% der Antivirus-Hersteller zwischen 20 und 30 Stunden dauert. Die neue Zero-Hour-Funktion erweitert daher Signatur-basiertes Antivirus und bietet einen zweiten Schutz-Layer gegen Viren und Malware.

Neben UTM-1 wurde auch Check Points VPN-1 UTM Softwarelösung um die neuen Messaging-Security-Funktionen erweitert. Check Points UTM-1 Total Security-Appliances und die VPN-1 UTM Software sind ab sofort verfügbar. Die UTM-1 Total Security Appliances sind ab 10.500.- US-Dollar erhältlich, einschließlich Subskriptionsservices und Security-Updates. Weiterer Informationen und detaillierte Spezifikationen unter http://www.checkpoint.com oder über einen autorisierten Check Point-Reseller.

Aussender: Bacher Systems EDV GmbH
Ansprechpartner: Ruth Köteles