pts20071114011 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Werbemittel: Geiz ist nicht mehr geil

Gebrandete Markenartikel als effektivste Werbeform

Mühlenbeck (pts011/14.11.2007/09:00) Schlüsselbänder, Plastikfeuerzeuge, Silikonarmbänder und Billigkugelschreiber haben als Werbemittel ausgedient. "Sowohl bei Streuartikeln als auch bei höherwertigen Werbemitteln gilt das Motto: Geiz ist nicht mehr geil", betont Frank Przymusinski vom Brandenburger Werbemittel-Spezialisten XaiPro GmbH http://www.xaipro.com . Als neuer Trend haben sich - gerade in der Vorweihnachtszeit - süße Werbemittel, wie gebrandete Schokolade, tic tac in gebrandeten Dosen oder Ministollen durchgesetzt.

Beim Konsumenten erzielen Giveaways von bekannten Marken oder Artikel mit praktischem Nutzen einen positiveren Effekt als der 100.000ste Kugelschreiber. Die Qualität und der Bekanntheitsgrad entscheiden mit über die Resonanz auf den Werbeträger. Besonders hoher Beliebtheit erfreuen sich derzeit die Weihnachtsartikel, aber auch Elektronikwaren wie USB-Sticks. Fazit: Mittlerweile machen sich die Marketingabteilungen der Unternehmen noch mehr Gedanken darüber, was beim Verbraucher ankommt.

Bei den höherwertigen Werbemitteln wird dieser Trend noch deutlicher. Hier geht es um Werthaltigkeit, tolles Design und Zweckmäßigkeit. Die Devise lautet: Wenn schon ein Feuerzeug, dann ein Original von Zippo. Darüber hinaus sind edle Gebrauchsartikel für Zuhause von Paul Bocuse, Wellnessartikel F.Bosch oder hochwertige Textilien der Renner. Bei größeren Auflagen sind die speziell auf die Zielgruppe ausgerichteten und individuell angefertigten Produkte - siehe Jägermeister und Co - am Gefragtesten. "Eines ist aber sicher: Für welches Werbemittel man sich auch entscheidet, es gibt keine effektivere Art zu Werben", sagt Przymusinski.

Die XaiPro GmbH verfügt als Werbemittel-Spezialist über große Erfahrung in den Bereichen Konzeption, Gestaltung, Beschaffung und Produktion von Werbemitteln und Textilien und punktet mit direktem Zugriff auf die europäischen und asiatischen Märkte. Für Bestellungen und Informationen steht die Service-Hotline 0049 (0)33056 2309-0 zur Verfügung.

Aussender: XaiPro GmbH
Ansprechpartner: Frank Przymusinski