pts20071112018 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

MindMatics und die BiFi Bande im Cup Stacking Fieber

MindMatics entwickelt mobiles Gewinnspiel für Unilevers Marke Bifi

München (pts018/12.11.2007/12:00) Auch Unilever ist auf den Geschmack von Cup Stacking (Becherstapeln) gekommen und startete am 01.10.2007 für ihre Marke BiFi ein von der MindMatics AG entwickeltes SMS-Gewinnspiel. Cup Stacking ist ein Geschicklichkeitssport, bei dem man mit zwölf Bechern (Cups) Pyramiden in einer bestimmten Reihenfolge auf- und wieder abstapelt. Dabei versucht man, möglichst schnell und fehlerfrei zu sein.

Kommuniziert wird das Gewinnspiel vor allem durch Promotionmaterial am POS. Sendet der Kunde das Keyword "CUP" an die standardtarifierte Kurzwahlnummer 60400, erhält er eine Bestätigungs-SMS und nimmt so automatisch an der Verlosung teil. Hierbei entstehen lediglich normale SMS Kosten des Netzbetreibers. Insgesamt gibt es bei dem Gewinnspiel 555 Cupstacking Sets zu gewinnen, wobei 300 Sets auf mobilem Wege und 255 Sets durch die Teilnahme im Internet verlost werden. Teilnahmeschluss ist der 29.Februar 2008. Die Gewinner werden per SMS benachrichtigt. Als Alternative steht den Konsumenten die Teilnahme im Internet unter http://www.bifi.de zur Verfügung.

"Wir freuen uns, dass wir für unseren langjährigen Partner Unilever nun auch für die Marke BiFi eine Promotion mit Mobile Elementen umsetzen dürfen", so Oliver Beckmann, Vorstand Marketing & Vertrieb der MindMatics AG. "Die Zielgruppe des mobilen Cup Stacking Gewinnspieles von BiFi ist absolut Handy-affin. Das Mobiltelefon eignet sich perfekt, um diese Gruppe mit originellen Handy-Specials zu informieren und zu unterhalten."

Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in vier Bereiche gegliedert: Mobile Messaging & Payment, Mobile Applications, Mobile Content und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Volkswagen, Coca-Cola, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald´s oder Ferrero.
Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, London, New York und Los Angeles.

Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial finden Sie unter http://www.mindmatics.de.

Aussender: MindMatics AG
Ansprechpartner: Jenny Adler