pts20071107034 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Richard Pircher ins Führungsteam der Plattform Wissensmanagement berufen

Der 36-jährige Steirer leitet Zentrum für Wissens- und Informationsmanagement

Krems (pts034/07.11.2007/14:48) Dr. Richard Pircher ist seit Oktober 2007 im Managementteam der Plattform Wissensmanagement (PWM) und zeichnet damit für die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der führenden Community zum Thema Wissensmanagement im deutschen Sprachraum mit verantwortlich. Die PWM fördert das Thema und den Wissensaustausch von PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen, schafft Netzwerke und setzt Impulse.

Viermal jährlich finden "Community-Treffen" der Plattform statt, die inzwischen mehr als 1300 Mitglieder zählt. Darüber hinaus werden regelmäßig so genannte Wissensrunden zu unterschiedlichen Herausforderungen des Wissensmanagements veranstaltet. Die Ergebnisse dieses Austauschs werden in Jahrbüchern festgehalten und bei den "PWM-Community-Treffen" sowie "PWM-Jahrestreffen" präsentiert.

Richard Pircher leitet das Zentrum für Wissens- und Informationsmanagement an der Donau-Universität Krems. Das Zentrum führt berufsbegleitende Master-Lehrgänge durch, deren Fokus auf die intelligente Organisation gerichtet ist. Dazu zählen die Themen Wissensmanagement, Strategisches Informationsmanagement, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und Veränderungsmanagement.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten der Plattform und Termine unter http://www.pwm.at

Nähere Informationen zum Zentrum für Wissens- und Informationsmanagement unter http://www.donau-uni.ac.at/wim

Aussender: Zentrum für Wissens- und Informationsmanagement
Ansprechpartner: Dr. Richard Pircher