pts20070914008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Der Vertrieb als Erfolgsgarant

Unternehmen mit schwachem Verkaufsteam nicht überlebensfähig

St. Pölten (pts008/14.09.2007/09:00) Einen Vertrieb zu leiten erfordert dieselbe Kreativität wie ein Bild zu malen oder ein Buch zu schreiben. Durch stark anwachsenden Mitbewerb und Globalisierung sind fast täglich neue Strategien und Maßnahmen gefragt, um die eigenen Produkte richtig am Markt zu kommunizieren. Ein gut geleiteter Vertrieb ist mit Sicherheit der Erfolgsgarant jedes Unternehmens. Firmen, die diesem Umstand nicht Rechnung tragen, haben auf den nationalen und internationalen Märkten keine Chance.

Das St. Pöltner Unternehmen Telenova übernimmt seit Jahren erfolgreich diverse Vertriebsaufgaben für nationale und internationale Player. Die Vertriebsseminare gelten bei Insidern bereits als legendär. Im Herbst 2007 steht allerdings ein echter Leckerbissen am Programm. Unter dem Titel "Der Vertriebsleiter als Coach" erfahren Vertriebsleiter und Unternehmer die neuesten Strategien im richtigen Umgang mit Vertriebsmitarbeitern. Der Know-how Transfer beginnt beim Finden und der Auswahl der künftigen Mitarbeiter, dem Umgang und der richtigen Motivation bis hin zur Messung von Leistungen des Einzelnen.

Das Seminar ist ausschließlich für Führungskräfte ausgelegt und wird in kleinen Gruppen mit maximal sechs Teilnehmern abgehalten. Die zwei Spitzen Coaches Ilse Wagner und Robert Lukele versprechen ein spannendes Seminar mit etlichen Highlights. Ilse Wagner, Geschäftsführerin und Gründerin der Telenova ist Spezialistin in der Neukundengewinnung. Mit mehr als 1000 geführten Verkaufstrainings gehört sie zu den Toptrainern in Österreich. Robert Lukele verfügt über mehr als 20 Jahre Praxis in Vertriebsführung, kennt alle Facetten des Verkaufs und der richtigen Teamführung.

"Wir garantieren einen optimalen Trainingseffekt. Schließlich sollen die erarbeiteten Konzepte im Anschluss mit den eigenen Mitarbeitern umgesetzt werden. Deshalb ist uns auch das Arbeitsumfeld sehr wichtig. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass bei Arbeitsgruppen von maximal sechs Teilnehmern die Dynamik am größten ist. Wir können so die Bedürfnisse des Einzelnen abdecken und haben die Möglichkeit innerhalb dieser kleinen Gruppe effiziente Konzepte für die beteiligten Branchen auszuarbeiten."

Die Einladung und das aktuelle Programm finden Sie im Anhang dieser Aussendung.

Über Telenova
Telenova wurde 1993 von Ilse Wagner als One Woman Show gegründet. Zwischen 1997 und 2000 räumt Sie mehrere Jungunternehmerpreise ab und übersiedelt mit den mittlerweile 30 Mitarbeitern in das neu errichtete Telenova Haus. Heute führt das Unternehmen mehr als 20 000 Telefongespräche pro Monat und ist die Erste Adresse für hochtechnische, erklärungsbedürftige Produkte. Unternehmen wie Microsoft, Fujitsu Siemens, Oracle, Raiffeisen Informatik, Tech Data, Brainforce, BEKO, Kaba Benzing, ABB, Buderus oder EPLAN zählen zu den zufriedenen Kunden von Telenova.

Seit 2003 gibt das Unternehmen sein Wissen und sein Know-how in hochgradig besetzten Workshops und Seminaren im eigenen Schulungszentrum weiter.

Aussender: TELENOVA TELEFONMARKETING UND TRAINING GMBH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Birgit Schütz