pts20070214020 Technologie/Digitalisierung

Wien (pts020/14.02.2007/10:42) - Nachfolger von Dr. Georg Pölzl
- Bisher CEO von T-Mobile Slovensko
- Seit 10 Jahren in der Mobilfunkbranche tätig

Ing. Robert Chvátal (1968) wird per 1. März 2007 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria. Der gebürtige Tscheche folgt in dieser Funktion Dr. Georg Pölzl nach, der das Restrukturierungsprogramm "Save for Service" der Deutschen Telekom AG in Bonn leitet.

*** Seit 10 Jahren in der Mobilfunkbranche ***

Nach seinem International Business Studium an der Prague School of Economics begann Chvátal 1991 zunächst als Brand Manager bei Procter & Gamble, bevor er zwei Jahre später als Marketing Director zu Coty / Margaret Astor wechselte. Seine Karriere in der Mobilfunkbranche startete Robert Chvátal 1997 als Marketing Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Radio Mobil, dem Vorläufer von T-Mobile Tschechien. Im Mai 2002 wechselte Chvátal in die Slowakei und übernahm als Chief Executive Officer den Vorsitz der Geschäftsführung von T-Mobile Slovensko. In dieser Zeit zeichnete Chvátal u.a. verantwortlich für das Re-Branding von EuroTel zu T-Mobile Slovensko und führte als erstes Unternehmen weltweit die Technologie FLASH-OFDM® ein. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Der österreichische Mobilfunkmarkt ist im Vergleich zur Slowakei ein ganz anderer, viel wettbewerbsintensiver. Mein Ziel ist es, auf diesem Markt unsere Position erfolgreich mit exzellentem Service und innovativen Produkten auszubauen", so Ing. Robert Chvátal, designierter Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Andrea Karner