pts20060830011 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Fotoentwickler setzen auf Bildveredelungstechnologie

PimpMyPicture.com erobert neue Märkte

Homburg (pts011/30.08.2006/10:00) Der im Juni 2006 von der Personello GmbH gestartete Bildveredelungsservice "PimpMyPicture.com" erobert neue Märkte. Bereits einen Monat nach dem Start haben mehrere Online-Fotoentwickler den Service in ihre Seiten integriert. Deren Kunden können nun ihre digitalen Bilder zu Foto-Collagen aufpeppen [auch: aufpimpen] lassen, bevor diese auf Fotopapier belichtet werden. Dazu werden zunächst die Personen/Objekte auf den Fotos freigestellt und somit vom Hintergrund getrennt. Anschließend werden mit den verschiedensten Techniken moderner Bildbearbeitung aus den einfachen Kundenfotos über 30 Foto-Collagen/Montagen erstellt.

Ursprünglich wurde PimpMyPicture.com konzipiert, um die Qualität von Fotogeschenken zu steigern. Kurz nach dem Start entdeckten auch Fotoentwickler wie beispielsweise fotoporto.com und fotopost24.de diesen Service für sich.
Mit Funktionen wie "Freistellen", "Hintergrund unscharf machen" oder "Sepiabild generieren" bietet dieser Service den Endkunden neue Varianten der Bildveredelung. Für die Dienstleister im hart umkämpften Markt der Bildentwicklung ergeben sich somit neue Chancen, sich gegenüber Mitbewerbern abzuheben.

Aussender: Personello GmbH
Ansprechpartner: Mark Schröder