pts20060630010 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

MDI Sommerakademie - Weiterbildung abseits von Büro- und Alltagsstress

Key Account Manager lädt MDI auch 2006 wieder zum Praxislehrgang an den Attersee

Wien (pts010/30.06.2006/10:38) In vielen Branchen und Unternehmen sind die Sommermonate die ideale Zeit für Aus- und Weiterbildung. Partner, Kunden und Lieferanten urlauben - und diese Zeit kann genutzt werden. MDI bietet sein Key Account Management-Master-Programm daher seit einigen Jahren auch in Form der Sommerakademie am Attersee an. Start: 9. August 2006.

Hier lassen sich die Vorzüge des Sommers mit einem einzigartigen Seminarerlebnis verbinden. In nur eineinhalb Wochen durchlaufen die Teilnehmer das gesamte Programm in einer ruhigen und lernfördernden Atmosphäre. Weit weg vom Stress des Arbeitsalltages erwerben sie neues Wissen und profitieren vom Erfahrungsaustausch in der Gruppe.

Hartmut Staltner von der HVB Bank Czech Republic war 2005 als Teilnehmer dabei: "Der Attersee bildet einen idealen Rahmen für entspanntes Lernen. Besonders wichtig für mich war der intensive Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Branchen. Ich erinnere mich gerne an die auf spannende Vorträge folgenden relaxten Gespräche am hoteleigenen Seeufer."

Der Praxislehrgang wird in Kooperation mit der WU Executive Acadamy durchgeführt und richtet sich gleichermaßen an Mitarbeiter und Führungskräfte im Key Account Management. Die Kompetenz und Erfahrung der Trainer - u. a. Prof. Bodo B. Schlegelmilch von der WU Wien und Mag. Ing. Klaus J. Aumayr, MBA - gewährleisten eine internationale und praxisorientierte Ausbildung.

Die Module im Überblick:
- Internationale Rahmenbedingungen und Entwicklungen im KAM, 1/2 Tag
- Key Account Management - Strategien und Konzepte, 2 Tage
- Praxis, Analyse und Umsetzung von Key Account Strategien, 3 Tage
- Kundenorientierter Verkauf und Kommunikation, 2 Tage

Neben theoretischen Konzepten werden zahlreiche Best-Practice-Beispiele bearbeitet, Gastreferenten aus namhaften Unternehmen berichten von ihren Erfahrungen mit der Implementierung und konsequenten Umsetzung von Key Account Management. Eine Projektarbeit und die Präsentation der Ergebnisse im Rahmen eines Prüfungsgespräch vervollständigen den Lehrgang.

Detaillierte Informationen gibt es unter http://www.mdi.at/de/seminare-lehrgaenge/

Informationen zum MDI Management Development Institute:

Seit mehr als 40 Jahren ist das MDI Management Development Institute einer der größten und innovativsten Anbieter von Managementtrainings in Österreich. Hohe Kompetenz gepaart mit jahrelanger Erfahrung und dem Mut zur Innovation machen MDI zum führenden Unternehmen im Bereich Management Development in Central & Eastern Europe.

Das MDI Seminarprogramm bietet eine Auswahl an Trainings und Praxislehrgängen, welche die wesentlichsten Bereiche der individuellen und unternehmerischen Entwicklung abdecken:
- Führung und Management
- Human Resource Management
- Projekt- und Prozessmanagement
- Sales und Key Account Management
- Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

Basierend auf dem State-of-the-Art im Bereich Management und Leadership entwickelt MDI auf Unternehmen und Organisationen sowie den Bedarf von Führungskräften abgestimmte Management Development Programme. Dabei sind Strategieumsetzung, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Flexibilität die zentralen Faktoren der Arbeit von MDI.

www.mdi.at

Aussender: MDI Management Development Institute