pts20060614013 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

PR-Skills für Haie, Pyramiden und den Nil

Neuer PR-Etat für The Skills Group

Wien (pts013/14.06.2006/09:54) Das Ägyptische Fremdenverkehrsamt (ETA - Egypt Tourist Authority) hat seinen PR-Etat an The Skills Group vergeben. Arbeitsschwerpunkte sind die Betreuung von Reisejournalisten und Tourismusfachmedien sowie die Entwicklung eines Schulprogramms zum Thema Ägypten.

Einen spannenden Neukundenzugang verzeichnet die Wiener PR-Agentur Skills. Die Agentur übernimmt ab sofort die Österreich-Aktivitäten einer weltweiten PR- und Imagekampagne für Ägypten. Das Hauptziel der Kampagne besteht darin, Ägypten, das bereits jetzt zu den beliebtesten Reisezielen der Österreicher gehört, als ganzjährig attraktives Ferienland zu positionieren sowie potenzielle Urlauber auf die vielen Möglichkeiten - von Kultururlaub zwischen faszinierenden Kunstschätzen bis zu Bade- und Aktivurlaub mit Tauchen, Segeln und Golfen - im nahen Urlaubsland Ägypten aufmerksam zu machen.

Die PR-Aktivitäten des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes ( http://www.egypt.travel ) werden in 32 Ländern weltweit vom angesehenen Agenturnetzwerk Fleishman-Hillard umgesetzt und koordiniert, das sich in Österreich auf The Skills Group als Partner für die Betreuung dieses anspruchsvollen Kunden verlässt.

Das Skills-Team verfügt nicht nur über umfassendes Know-how in der Arbeit für internationale Kunden, sondern konnte auch mit einem in der Agenturlandschaft einzigartigem Ägypten-Know-how überzeugen: Jürgen H. Gangoly, Managing Partner bei Skills und ETA-Kundenbetreuer ist ausgebildeter Rescue Diver und hat Ägypten und das Rote Meer schon über zehn Mal für Tauchreisen besucht. Auch sein Co-Partner Stefan Bachleitner taucht regelmäßig und hat zuletzt die wunderschönen Marine-Nationalparks im Süden Ägyptens unter Wasser erkundet.

Dazu Hazim Attiatalla, Direktor des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes in Österreich: "Skills hat uns vor allem durch Professionalität und fachliche Kompetenz überzeugt. Natürlich gefällt mir auch, dass wir mit Skills nicht nur beste PR-Beratung bekommen, sondern dass auch die persönliche Begeisterung für unser schönes Land zu spüren ist."

"Wir werden einen Schwerpunkt beim Service für Reisejournalisten und der Betreuung von Tourismusfachmedien setzen. Außerdem werden wir für das Ägyptische Fremdenverkehrsamt in Kürze eine Schulservicestelle eröffnen, bei der Schüler und Lehrer gratis Materialien für den Unterricht und weiterführende Informationen zu Ägypten erhalten werden", erklärt Gangoly.

Über The Skills Group
Skills ( http://www.skills.at ) zählt seit über 20 Jahren zu Österreichs führenden PR-Agenturen und ist nach CMS - einem internationalen Qualitätsmanagementsystem für PR-Agenturen - zertifiziert. Mit fünf Partnern, die alle aktiv in der Kundenbetreuung tätig sind, bietet die Agentur Beratung und Umsetzung in verlässlich hoher Qualität. Zu den Arbeitsschwerpunkten gehören strategische Beratung, Lobbying, Issue Management und Krisenprävention, Redaktion, Coaching und Präsentationsmanagement, Positioning und Markteinführungen. Spezielles Branchen-Know-how besteht in den Bereichen Finanz- und Beratungsdienstleistungen, Institutionen, IT/Telekom, Markenartikel und Pharma/Gesundheit.

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Juergen H. Gangoly