pts20060512006 Medizin/Wellness

Zahnersatz in seinen schönsten Farben

Lava(TM) Ceram Zirkonoxid-Verblendkeramik inspiriert Zahntechniker

Perchtoldsdorf (pts006/12.05.2006/09:00) Zahntechniker in Österreich werden ab sofort von Lava(TM) Ceram Zirkonoxid-Verblendkeramik inspiriert, deren Farbpalette um neue, außergewöhnliche Farbtöne erweitert wurde. Das neu gestaltete Sortiment ermöglicht brillante Resultate und eine noch nuancenreichere Anpassung an die natürlichen Zähne.

Mit dem Popular Set, das 8 der meist verwendeten Farben nach dem Vita Classic-Farbsystem umfasst, lassen sich bereits hervorragende Ergebnisse erzielen. Erweitert durch das Performer Set lässt es praktisch keinen Wunsch offen für das Nonplusultra an naturgetreuer Schönheit. Beide werden durch das Pop Art Set mit erweiterten Möglichkeiten der individuellen Verblendung (Malfarben) ergänzt.

Jede Verblendung von Lava(TM) Kronen und Brücken lässt die Ästhetik in einem besonderen Licht erscheinen, denn sie wird auf transluzente Zirkonoxidgerüste geschichtet, die in 7 Farbabstufungen durchgefärbt sind.

Mit eleganter Leichtigkeit erschließt Lava(TM) Ceram der Zahntechnik neue Perspektiven der Kreativität: Die Verblendmaterialien bieten eine ungeahnte Vielfalt von Gestaltungsmöglichkeiten. Die Ästhetik des Einfachen, die dennoch kaum Grenzen setzt, entspricht dem Prinzip der innovativen Zirkonoxid-Verblendkeramik. Wie Gespräche mit Zahntechnikern zeigen, ist das wohl der wichtigste Grund dafür, dass Lava(TM) Ceram versierte Meister, erfahrene Techniker und engagierte Auszubildende gleichermaßen begeistert.

3M ESPE ist in der Entwicklung und Herstellung von etwa 2.000 Produkten und Dienstleistungen tätig, die Zahnärzten und Dentallabors bei der Verbesserung der zahnmedizinischen Versorgung ihrer Patienten helfen. Zu den bewährten Marken zählen Filtek(TM) und Ketac(TM) Füllungsmaterialien, Impregum(TM) Abformmaterialien und das Pentamix(TM) 2 Mischgerät, RelyX(TM) Zemente, Adper(TM) Adhäsive, und Sof-Lex(TM) Finier- und Poliersysteme. Für weitere Informationen über das komplette 3M ESPE Programm von Dentalprodukten steht Ihnen die Website von 3M ESPE unter der Adresse www.3mespe.com zur Verfügung. Die Produkte sind im dentalen Fachhandel erhältlich.

3M, ESPE, Filtek, Ketac, Impregum, Pentamix, RelyX, Adper, Sof-Lex und Lava sind Warenzeichen von 3M oder 3M ESPE AG.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Karin Böhler