pts20060512005 Medizin/Wellness

Das Übel an der Wurzel packen

RelyX Fiber Post & RelyX Unicem: Das perfekte System

Perchtoldsdorf (pts005/12.05.2006/09:00) Im Durchschnitt verwendet ein Zahnarzt 60 - 100 Metall- oder Glasfaserstifte pro Jahr zur Wurzelbehandlung. Klinische Tests haben ergeben: aufgrund der dentinähnlichen Biegefestigkeit von RelyX Fiber Post Glasfaserstiften wird der so genannte "Brechstangeneffekt" wie bei den harten Metallstiften vermieden, der häufig zu Wurzelfrakturen führt.

Der RelyX Fiber Post Glasfaserstift ist transluzent und scheint somit nicht durch Keramik- oder Composite Restaurationen durch. Er kann einfach mit dem Bohrer wieder entfernt werden, wenn eine erneute Behandlung des Wurzelkanals notwendig ist.

Der Glasfaserstift ist resistent gegen Korrosion, lichthärtend und röntgenopak. Bei Bedarf kann der Stift mittels Diamantscheibe einfach und schnell gekürzt werden. Eine optimale Wurzelbehandlung wird durch die blasenfreie und einfache Zementierung mit der RelyX Unicem Verlängerungskanüle vervollständigt.

3M ESPE ist in der Entwicklung und Herstellung von etwa 2.000 Produkten und Dienstleistungen tätig, die Zahnärzten und Dentallabors bei der Verbesserung der zahnmedizinischen Versorgung ihrer Patienten helfen. Zu den bewährten Marken zählen Filtek(TM) und Ketac(TM) Füllungsmaterialien, Impregum(TM) Abformmaterialien und das Pentamix(TM) 2 Mischgerät, RelyX(TM) Zemente, Adper(TM) Adhäsive, und Sof-Lex(TM) Finier- und Poliersysteme.

Für weitere Informationen über das komplette 3M ESPE Programm von Dentalprodukten steht Ihnen die Website von 3M ESPE unter der Adresse www.3mespe.com zur Verfügung. Die Produkte sind im dentalen Fachhandel erhältlich.

3M, ESPE, Filtek, Ketac, Impregum, Pentamix, RelyX, Adper, Sof-Lex und Lava sind Warenzeichen von 3M oder 3M ESPE AG.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Karin Böhler