pts20060124009 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Die Zukunft beginnt "Am Himmel"

Seminarteilnehmer unterstützen Kinder mit mehrfacher Behinderung

Für mehr als 50 geistig und mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche beginnt der Weg in ein Erwachsenenleben mit größtmöglichem Aktionsraum "Am Himmel": Mitten im Grünen, nahe beim Wienerwald, bietet das Kinderheim "Am Himmel" Lebensraum für diese Kinder und Jugendliche. 128 Seminarteilnehmer unterstützten das Kinderheim im Rahmen einer http://www.iir.at/u/a3568">Weihnachtsaktion mit insgesamt Euro 8.960,-

Die Caritas startete im Dezember ein gemeinsames Projekt mit dem Seminaranbieter http://www.iir.at/u/a3568">Institute for International Research (IIR) Österreich: "Jeder Seminarteilnehmer trägt mit seiner Seminargebühr wesentlich dazu bei, dass die Kinder mit mehrfacher Behinderung 'Am Himmel' die bestmögliche Betreuung bekommen können. Wer sich für ein IIR Seminar entscheidet, entscheidet sich auch dafür, diesen Kindern zu helfen", sagt Manfred Hämmerle, Country Manager von IIR Österreich. Für jede der 128 Anmeldungen, die im Zeitraum vom 12. bis 31. Dezember 2005 für ein IIR Seminar eingelangt ist, gehen nun Euro 70,- an die Caritas Einrichtung "Am Himmel". Insgesamt kam dadurch die stolze Summe von Euro 8.960,- zusammen.

Michael Landau, Caritasdirektor der Erzdiözese Wien "Die Mittel aus dieser großartigen Aktion kommen den mehr als 50 behinderten Kindern zugute. Die Kinder haben ein neues Zuhause gefunden, leben und lernen hier und werden so auf ein möglichst selbständiges Leben als Erwachsene vorbereitet."
"Die Caritas benötigt dringend finanzielle Unterstützung, um diesen Kindern Chancen für eine möglichst gute Zukunft im Erwachsenenleben zu bieten", sagt Michael Landau.

Rückfragehinweise:

Pressekontakt:
Mag. Renata Pasich, PR/Marketing Manager, IIR Österreich GmbH
Tel.: +43 (1) 891 59-314, E-mail: renata.pasich@iir.at, http://www.iir.at

Aussender: Institute for International Resarch (IIR) GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Renata Pasich
E-Mail: renata.pasich@iir.at