pts20050621016 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Versace MINI kommt bei eBay Österreich unter den Hammer

MINI versteigert das Kultauto online bei eBay Österreich zugunsten Life Ball

Wien (pts016/21.06.2005/10:15) Am diesjährigen Wiener Life Ball war das schwarze MINI Cooper Cabrio mit dem Versace-typischen goldgelben "Barockmuster" einer der Eye-Catcher des glamourösen Abends. Nun kann man das von Donatella Versace exklusiv gestaltete und von MINI für den guten Zweck gestiftete Unikat bei eBay Österreich ( http://www.ebay.at ) online ersteigern. Der Ausrufungspreis beträgt nur 1 Euro. Das Interesse an dem chicen Gefährt ist seit Wochen anhaltend groß und entsprechend hoch dürfte das Endergebnis der Auktion zugunsten der HIV/AIDS-Hilfe ausfallen.

Der Luxus-Flitzer wurde anlässlich des diesjährigen Life Balls von der italienischen Designerin durchaus mutig in Szene gesetzt. Donatella nahm die Herausforderung an, das Thema Mode mit der Technik und Modernität des MINI Cooper zu kombinieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Bestbieter wird damit sicher nicht übersehen werden.

Die Sitzbezüge aus schwarzem Leder wurden mit goldenem Garn vernäht und passen perfekt zum Exterieur des Autos. Den Schaltknauf als zentrales Element des Cockpits ziert eine Versace-typische Medusa, die von Swarovski-Kristallen umrahmt wird. Versaces Medusenköpfen zieren auch die Nackenstützen der Vordersitze.

Anton von Rüden, Geschäftsführer von eBay Österreich, wartet gespannt auf das Ergebnis der Versteigerung: "Die Besucher bei eBay Österreich schätzen die Möglichkeit, bei wohltätigen Online-Versteigerungen mitzumachen, weil das Mitsteigern Spaß macht und gleichzeitig einer guten Sache dient. Um diesen extravaganten Versace MINI werden viele modebewusste eBay-Nutzer in aller Welt mitbieten. Wir bei eBay Österreich würden uns natürlich sehr freuen, wenn das Auto seinen neuen Besitzer in Österreich findet."

Die Auktion läuft bis 30. Juni 2005, 20.00 Uhr MESZ.

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 147 Millionen registrierten Nutzern in 33 Ländern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Die eBay Austria GmbH ( http://www.ebay.at ) mit Sitz in Wien wird von Geschäftsführer Anton von Rüden geleitet.

Seit seiner Gründung unterstützt eBay weltweit gemeinnützige Organisationen durch Wohltätigkeitsversteigerungen. Diese Tradition pflegt man auch in der österreichischen Niederlassung, die im Februar 2004 ihre Räume in Wien bezog.

Kontakt für Presseanfragen:

eBay Austria GmbH