pts20050310034 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Deutsche Sektkellereien im Aufwind

Der 8. "Deutsche Sekt-Tag" am 07. Mai 2005 steht unter einem guten Stern

Wiesbaden (pts034/10.03.2005/14:15) Sekt aus deutschen Kellereien befindet sich im Aufwind. Im Jahre 2004 konnte im Vergleich zum Vorjahr wieder ein Absatzplus erreicht werden. Auch für das laufende Jahr prognostiziert der Verband eine positive Entwicklung.

Sekt bleibt damit auch in schwierigen Zeiten im Trend. Für alle Freunde des Sektes veranstalten die deutschen Sektkellereien deshalb nun schon zum 8. Male den "Deutschen Sekt-Tag", und zwar am

Samstag, dem 07. Mai 2005,

also dem Samstag vor dem Muttertag. Auch in diesem Jahr werden einige Kellereien den Sonntag mit einbeziehen und zu einem Muttertags-Sektfrühstück einladen.

Anknüpfend an den großen Zuspruch der Veranstaltung in den vergangenen Jahren, werden die Kellereien die Vielfältigkeit des Sektes präsentieren, einen Einblick in die Geheimnisse der Sektherstellung geben und bei einem abwechslungsreichen Programm für Genuss und Unterhaltung für die ganze Familie sorgen.

Apropos Genuss:

Wer einen Vorgeschmack auf die Vielfalt von Sekt und seine Möglichkeiten haben möchte, dem sei ein Blick auf die Homepage des Sektverbandes

empfohlen. Dort finden sich viele interessante Rezepte zum Thema Kochen mit Sekt, für Mixgetränke mit Sekt und natürlich alles Wissenswerte rund um das spritzige Getränk sowie in den nächsten Tagen natürlich auch zum "Deutschen Sekt-Tag".

Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Ralf-Peter Müller
E-Mail: info@deutscher-sektverband.de