pts20041005032 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Tele2 senkt Tarife zu Handys bis zu 15 Prozent

Tele2 gibt Kosteneinsparungen an seine Kunden weiter

Wien (pts032/05.10.2004/13:28) Tele2, Österreichs kundenstärkster alternativer Festnetzanbieter, senkt rückwirkend mit 1. Oktober 2004 seine Gesprächstarife vom Festnetz in Mobilfunknetze. Tele2 gibt damit Kosteneinsparungen an seine Kunden weiter. Davon profitieren alle Tele2 Kunden in den Tarifpaketen "Tele2 Classic" und "Tele2 Lokal".

Mit Tele2 bis zu 15 Prozent billiger in Mobilnetze telefonieren

Telefonate mit Tele2 aus dem Festnetz in Mobilnetze werden durch die aktuelle Preissenkung um bis zu 15 Prozent billiger. Im Detail werden im Tarifpaket "Tele2 Classic" die Tarife aus dem Tele2 Festnetz zu Telering-Handys von 28,3 Cent pro Minute rund um die Uhr auf 23,9 Cent und zu Hutchison "3" von 28,3 Cent auf 26,9 Cent gesenkt.

Im Tarifpaket "Tele2 Lokal" werden die Tarife zu Mobilkom Austria in der Freizeit (18 - 8 Uhr, Wochenende) von 16,9 Cent pro Minute auf 15,9 Cent gesenkt; zu T-Mobile in der Freizeit von 18,9 Cent auf 17,9 Cent und in der Geschäftszeit (8 - 18 Uhr) von 22,9 Cent auf 21,9 Cent. Auch zu Hutchison "3" werden die Tarife reduziert: von 24,9 auf 23,9 Cent in der Freizeit und von 29,9 auf 28,9 Cent in der Geschäftszeit.

Besonders billig telefonieren Tele2 Kunden vom Festnetz zu Tele2 Mobil. Hier liegen die Tarife bei nur 15 Cent pro Minute rund um die Uhr.

Über Tele2

Tele2 AB (ehemals Netcom AB), einer der führenden paneuropäischen Telekommunikationsanbieter, wurde 1993 gegründet. Heute bietet Tele2 über 25 Millionen Kunden in 24 Ländern Festnetz- und Mobiltelefonie, Datennetzwerke und Internetservices unter den Marken Tele2, Tango, Comviq, QGSM und Everyday.com an.

Weiters betreibt Tele2 AB Unternehmen, die sich auf Systemintegration (Datametrix), den Betrieb von öffentlichen Telefon- und Internet-Terminals (3C Communications), automatisierte Rechnungslegung (Transac) und den Vertrieb von pre-paid Calling Cards spezialisiert haben. Unter der Marke "Kabelvision" bietet die Unternehmensgruppe auch TV Services an. Tele2 AB notiert an der Stockholmer Börse (Tele2A, Tele2B) und an der Nasdaq (TLTO).

In Österreich ist Tele2 ( http://www.tele2.at ) seit März 1999 mit einem flächendeckenden Telefonie- und Internetangebot vertreten. Mittlerweile ist Tele2 der kundenstärkste alternative Festnetzanbieter in Österreich und seit Frühjahr 2003 auch als Mobilfunkanbieter aktiv. Tele2 bietet privaten Haushalten und kleinen Unternehmen ein komplettes Telekommunikationsangebot von Festnetz- über Mobiltelefonie bis zu Schmal- und Breitband-Internetzugängen. Die Abrechnung erfolgt über eine übersichtliche, gemeinsame Rechnung für Festnetz-, Mobil- und Internet-Dienste. Tele2 Kunden telefonieren und surfen immer einfach billig.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.tele2.at

Aussender: The Skills Group