pts20040709001 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

cFos Software jetzt mit neuem Produkt

cFosSpeed Erweitertes Traffic Shaping für alle!

Bonn (pts001/09.07.2004/08:00) Jetzt kommen auch diejenigen in den Genuß von Traffic Shaping, die cFos bisher nicht einsetzen konnten! Ab sofort bringt die cFos Software GmbH ihr neues Produkt: cFosSpeed v1.0. cFosSpeed ist ein high-performance Netzwerk Treiber, der DSL Breitband Internet Verbindungen mittels Traffic Shaping beschleunigt.

Vorteile:

- Web-Surfen mit bis zu dreifacher Geschwindigkeit im Vergleich zu konventionellen Breitband-Treibern!
- Deutliche Reduzierung der Latenz-Zeiten während der Datenübertragung
- Dadurch die volle DSL Bandbreite ausnutzen

cFosSpeed wurde entwickelt, um mit einer großen Palette verschiedenster DSL Hardware/Software und vielen ISP Konfigurationen zu laufen. Dazu ermittelt cFosSpeed automatisch die Charakteristika der Breitband-Verbindung und optimiert den Daten-Transfer. cFosSpeed kann mit

- PPPoE Treibern (z.B. cFos oder dem Windows XP PPPoE Treiber)
- USB DSL-Modems, die über USB WAN Treiber angesprochen werden
- und Routern eingesetzt werden.

cFosSpeed bietet automatische Router-Erkennung und ein Status-Fenster zur grafischen und numerischen Illustration des Traffic Shaping. Wie alle neuen Produkte der cFos Software GmbH, hat cFosSpeed volle Unicode Unterstützung und bietet als Sprachen Deutsch, Englisch, Chinesisch (Lang- und Kurzzeichen).

Was genau macht Traffic Shaping?

Kurz: Es beschleunigt Daten-Transfers ohne Einbußen in der Surf-Geschwindigkeit. Damit ist cFosSpeed ein echter Internet Beschleuniger! cFosSpeed Traffic Shaping erreicht dies dadurch, daß die DSL Bandbreite in beide Richtungen optimal ausgenutzt wird und Latenzen während des Daten-Transfers auf ein Minimum beschränkt werden.

Genauer: cFosSpeed paßt das Timing von TCP Verbindungen so an, daß die Latenz verringert und damit ein Einbruch des Datentransfers verhindert wird. Dies erreicht cFosSpeed ohne künstliche Einschränkung bestimmter Datenströme. Insbesondere ist es nicht notwendig im voraus zu wissen, wieviel Bandbreite von welchem Datenstrom jeweils benötigt wird. Weitere Einzelheiten und Test-Ergebnisse finden sich unter http://www.cfos.de/techinfo/shape.htm .

cFosSpeed gibt es entweder als 45-Tage Testversion (die kostenlos unter http://www.cfos.de/download geladen werden kann) oder als Vollversion ab ?29,-

unterstützte Betriebssysteme:
Windows 2000, Windows XP (Home & Professional) und Windows Server 2003
Webseite (Deutsch, Englisch und Chinesisch): http://www.cfos.de

Boilerplate:
cFos Software GmbH, Bonn (Deutschland), entwickelt die cFos ISDN und DSL Treiber für die Windows Betriebssysteme sowie DOS und OS/2. Entwicklung und Fine-Tuning von cFos findet seit über 10 Jahren statt, um sicherzustellen daß unsere Produkte sich nahtlos an die Bedürfnisse der rasch wechselnden Anforderungen des Telekommunikationsmarktes anpassen. Neueste Entwicklung hierzu ist der cFosSpeed Traffic Shaping Treiber.

Verbreitung:
Unsere Lizenzbestimmungen erlauben ausdrücklich die Weitergabe der jeweils aktuellen cFos und cFosSpeed Shareware auf CDs die z.B. in Zeitschriften beigelegt werden. Für die genauen Lizenzbestimmungen siehe LICENSE.TXT (unter http://www.cfos.de/techinfo/license.txt ).

Kontakt: Martin Winkler,
email via http://www.cfos.de/contact/msgpost.htm
Tel. +49-228-650389.

Aussender: pts - Presseinformation (D)