pts20031008001 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

K&S Wirtschaftskanzlei startet Seminar-Reihe

Krisen-Management und Krisen-PR - Mediation - Effiziente Öffentlichkeitsarbeit

Kapfenberg/Aflenz (pts001/08.10.2003/07:05) In der ruhigen und völlig ungestörten Atmosphäre des Hotel Post Karlon im Kurort Aflenz finden die Herbst-Seminare der K&S Wirtschaftskanzlei statt. Der Jurist Dr. Josef Scherz und der PR-Berater Mag. Hubert Thurnhofer, Partner der K&S Wirtschaftskanzlei, haben sich für diesen Seminarort mit dem Prädikat "Heilklimatischer Höhenluftkurort" entschieden, um den Seminar-Teilnehmern abseits von Großstadtlärm und Tages-Stress eine ideale Arbeitsumgebung zu liefern. http://www.hotel-post-karlon.at/karlon.htm

Die Seminarleiter Thurnhofer und Scherz zeichnen sich durch ihre offene und direkte Sprache aus. Probleme werden beim Namen genannt, zahlreiche praktische Beispiele illustrieren die theoretischen Überlegungen der Referenten. Das dialogische Konzept aller Seminar-Einheiten garantiert den Teilnehmern, dass ihre eigenen Fragen intensiv zur Sprache kommen.

Die Seminare sind auf Probleme und Fragestellungen von KMUs zugeschnitten - nicht nur in den Inhalten, sondern auch im Preis. 2-Tagesseminare kosten 570,- Euro zuzüglich 20% MwSt., die 1-Tagesseminare kosten 390,- zuzüglich 20% MwSt. Die Kosten inkludieren Seminar-Unterlagen, Pausengetränke, Mittagessen, sowie eine Übernachtung. Anmeldung unter office@ks-wirtschaftskanzlei.at

Seminar-Themen und Termine:

5. und 6. November: Krisen-Management & Krisen-PR
Details siehe: http://www.ks-wirtschaftskanzlei.at/4steps2web/main15.htm

17. November: Schreiben - Reden - Präsentieren
Details siehe: http://www.ks-wirtschaftskanzlei.at/4steps2web/main16.htm

18. November: Grundzüge der Mediation
Details siehe: http://www.ks-wirtschaftskanzlei.at/4steps2web/main17.htm

19. und 20. November: Effiziente Öffentlichkeitsarbeit & Professionelle Textgestaltung
Details siehe: http://www.ks-wirtschaftskanzlei.at/4steps2web/main18.htm

Die Seminar-Leiter:

Dr. Josef Scherz
Nach Abschluss des Diplom- und Doktoratstudiums der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz im Jahr 1987 bzw. 1989 war Scherz im Bundeskanzleramt tätig, danach in der Generaldirektion eines privaten Versicherungsunternehmens und anschließend Sozialversicherung. Ab 1994 wechselte er in die Bankbranche und durchlief eine umfassende Bankausbildung. Insgesamt arbeitete er in zwei bedeutenden Regionalbanken: Betreuung der Problemkunden, Krisenmanagement, Risikomanagement und zuletzt Leiter der Rechtsabteilung. Daneben baute er für eine Bank ein Consulting-Unternehmen als Tochtergesellschaft auf, welches er zwei Jahre als Geschäftsführer leitete. Im Jahre 2002 gründete Scherz seine eigene Kanzlei, welche neben Unternehmensberatung, -betreuung, Projektentwicklung und Krisenmanagement, zu den führenden Unternehmen im Bereich der Wirtschaftsmediation zählt.

Mag. Hubert Thurnhofer
Vier Jahre lang war Thurnhofer Chefredakteur der Online-Nachrichtenagentur pressetext.austria (pte). pte ist in der Zeit von 2.000 auf 50.000 Abonnenten angewachsen, mehr als 600 Kunden nutzen diese Plattform mittlerweile regelmäßig für ihre Presse-Aussendungen. Als Chefredakteur hat Thurnhofer rund 50 Redakteure und Volontäre ausgebildet. Daneben hielt er für pte-Kunden Dutzende Workshops zum Thema "Professionelle Textgestaltung" und war als Referent für Euroforum, IIR und die Donau-Universität tätig. Seit Jahresbeginn betreut er als selbstständiger PR-Berater mehrere KMUs.

Über die K&S Wirtschaftskanzlei

Die auf Beratung von Klein- und Mittelbetrieben (KMU) spezialisierte K&S Wirtschaftskanzlei bündelt eine Vielfalt von Kompetenzen in ihrem Büro. Die fünf Partner der Kanzlei, Inhaber von insgesamt neun Gewerbescheinen, bringen gemeinsam 100 Jahre Berufserfahrung mit. Der Beratungsansatz ist dementsprechend praxisorientiert. Die K&S Wirtschaftskanzlei ist damit das erste Kompetenz-Zentrum für ganzheitliche Unternehmensberatung in der Steiermark, mit Wirkungsbereich von Kapfenberg bis Graz, Klagenfurt und Wien. http://www.ks-wirtschaftskanzlei.at

Aussender: K&S Wirtschaftskanzlei
Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer